Das ändert sich 2024: Bürgergeld, Mindestlohn, Co2, E-Rezept, Kinderfreibetrag …

  • Ich glaube, das wird sich nach einiger Zeit eingespielt haben.

    Nicht alle Apotheken werden eine direkte Anbindung der Rezepte-App an ihr System haben. Mir wurde letzten auf Nachfrage bei der Online Apotheke wo ich bestellt habe, gesagt, dass (dort zumindest) Bestellungen über die eRezepte App noch manuell bearbeitet werden müssen, weil das System noch nicht angebunden ist.

  • Das heißt, ich brauche die PIN, die ich vor einigen Wochen bei meiner Krankenkasse angefordert aber bis heute nicht bekommen habe?

    Zur ersten Authentifizierung bzw. Ersatzeinrichtung benötigt man eine Pin. Ob das die ist die du dir bestellt hast, kann ich nicht sagen.

    Die Dame am Empfang sagte, nach etwa 15 Minuten müßte die Einlösung funktionieren.

    Das hängt davon ab ob der behandelnde Arzt das Rezept abgeschickt hat. Manche Ärzte sammeln diese wohl und senden diese zum Feierabend erst gesammelt an die Gematic. Dann hat der Patient natürlich Pech und wartet vergeblich.

    Di App brauchst du nur, wenn du deine Rezepte einlösen willst ohne dass du deine Karte einlesen lassen kannst. Wenn du vor Ort in der Apotheke deine Rezepte holst brauchst du die App nicht.

    Jein. Mit der App lassen sich Rezepte auch ohne gedrucktes Rezept und ohne Krankenkassenkarte abholen. Da man mehrere Profile anlegen kann, könnte man also auch die Daten von Verwandten hinterlegen und ohne das ich mir erst das Rezept physisch abholen muss, die Medikamente holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!