Datentarif gesucht O2 VVL oder VFD Kombi oder Telekom neukunde

  • Moin moin,


    Mein Vertrag bei O2 läuft in 2-3 Monaten aus und ich wege nun meine Möglichkeiten ab. Wenn möglich würde ich gerne in ein bessere Netz (bevorzugt Telekom) ziehen, bei ähnlichen monatlichen Ausgaben, aber erstmal meine aktuelle Aufstellung bezüglich der Anbieter:

    Ich habe folgende laufende Verträge auf meinen Namen:

    o2 Free S (2018) - 3GB mit 1Mbit weitersufen - mtl. 10€ - für mich, diesen würde ich gerne Kündigen/Upgraden

    o2 Free S (2018) - 3GB mit 1Mbit weitersufen - mtl. 10€ - für meine Mutter, kann bleiben, upgrade bei gleichen Preis mit besseren Konditionen nehme ich natürlich gerne mit
    o2 Kabel (im Netz von Vodafone) 1GBit down 50Mbit up + FritzBox - dauerhaft 35€ - Bin ich zufrieden mit, kann gerne bleiben

    Vodafone 100Mbit - 29€ - für Mutti, da sie nicht wirklich viel surft, bin ich für günstigere Angebote offen.

    Ich bin für alle Min/Max Vorschläge dankbar. Ich würde gerne mit möglichst viel Datenvolumen in das Telekomnetz (muss nicht direkt bei Telekom sein) wechseln, allerdings sind die Verträge meist signifikant teurer als die anderen Anbieter. Ich bin bereit etwas mehr als die 10€ auszugeben, allerdings nicht 35€ für 5GB. Ich habe gesehen, dass ich aufgrund des Internetvertrags bei Vodafone unlimited daten für 30€ über die GigaKombi bekommen könnte, falls ich keine besseren angebote bekomme, würde ich vermutlich auf diesen wechseln. 10 bis 15€ bei deutlich besseren Konditionen könnten mich auch überzeugen bei o2 zu bleiben, aber wiegesagt, ich bin für alle Vorschläge offen.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo. Was Du hast ist gut zu wissen, aber wissenswert ist auch was du brauchst. Weiterwurfgarantie ist mir bei der Telekom unbekannt. Zudem wäre Dein Alter wissenswert, weil es für u27 ja häufig bessere Tarife gibt.


    Kommst du mit den 3 Gigabyte aus oder nutzt Du häufig die Weiterwurfgarantie? Wie viele GB bräuchtest Du alternativ?


    Wie viele Gigabyte verbrauchst Du über Kabel? Wie viel Deine Mutter über Vodafone?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo. Was Du hast ist gut zu wissen, aber wissenswert ist auch was du brauchst. Weiterwurfgarantie ist mir bei der Telekom unbekannt. Zudem wäre Dein Alter wissenswert, weil es für u27 ja häufig bessere Tarife gibt.


    Kommst du mit den 3 Gigabyte aus oder nutzt Du häufig die Weiterwurfgarantie? Wie viele GB bräuchtest Du alternativ?


    Wie viele Gigabyte verbrauchst Du über Kabel? Wie viel Deine Mutter über Vodafone?

    Gute Ergänzungen.

    Alter ist 30.
    Die 3GB verbrauche ich jeden Monat und nutze danach die Weitersurfgarantie mit 1Mbit. Ich komme aktuell im Monat auf ca 7-10gb. Wenn mehr da wäre, dann würde ich auch mehr verbrauchen. (ZB, weil ich dann nicht mehr zuhause serien runterladen würde, sondern direkt unterwegs streamen würde) die 1mbit reichen meist für youtube 480p, was mein primär verbrauch ist. Da ich meistens mit den 1mbit unterwegs bin hab ich auch schon mit dem o2 unlimited basic geliebäugelt, falls mir o2 bei einer Kündigung den für 10€ anbieten würde, würde ich glaube ich darauf eingehen. Aber wiegesagt bin ich für alle Vorschläge offen. Mindestens 20GB sollten es schon sein. Ich selbst verbrauche zuhause über Kabel im Terrabyte bereich. Meine Mutter schaut ausschließlich youtube/streaming und ich würde sie auf ca. 100 - 200gb einschätzen (habe keine Daten dazu). Bezüglich mobilfunk verbraucht meine Mutter ca 5gb, sprich mit dem aktuellen Vertrag für 10€ kommt sie eigentlich ganz gut Klar.

  • Gute Ergänzungen.

    Alter ist 30.
    Die 3GB verbrauche ich jeden Monat und nutze danach die Weitersurfgarantie mit 1Mbit. Ich komme aktuell im Monat auf ca 7-10gb. Wenn mehr da wäre, dann würde ich auch mehr verbrauchen. (ZB, weil ich dann nicht mehr zuhause serien runterladen würde, sondern direkt unterwegs streamen würde) die 1mbit reichen meist für youtube 480p, was mein primär verbrauch ist. Da ich meistens mit den 1mbit unterwegs bin hab ich auch schon mit dem o2 unlimited basic geliebäugelt, falls mir o2 bei einer Kündigung den für 10€ anbieten würde, würde ich glaube ich darauf eingehen. Aber wiegesagt bin ich für alle Vorschläge offen. Mindestens 20GB sollten es schon sein. Ich selbst verbrauche zuhause über Kabel im Terrabyte bereich. Meine Mutter schaut ausschließlich youtube/streaming und ich würde sie auf ca. 100 - 200gb einschätzen (habe keine Daten dazu). Bezüglich mobilfunk verbraucht meine Mutter ca 5gb, sprich mit dem aktuellen Vertrag für 10€ kommt sie eigentlich ganz gut Klar.

    Schau doch einmal für dich bei Fraenk, da gibt es für 10 Euro meist so um die 10GB im Telekomnetz. (Kommt immer darauf an, welche Aktion die gerade haben).

    Das Gleiche kannst du auch für deine Mutter nehmen, wenn du sie wirbst bekommt ihr Beide noch einmal mehr Datenvolumen.

    Für DSL bei deiner Mutter könntest du Vodafone durch Eazy ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!