Integrierte Tarife für Vielreisende

  • Interessant dass es bei Business Kunden so umgesetzt werden kann, aber bei Privatkunden nicht. Vielleicht traut es sich Vodafone bei Business Kunden nicht diese sofort ohne Zutun zur Kasse zu bitten.

    Klappte dann übrigens super.


    Aber mich hatte es eigentlich genervt, dass ich vorher mich um die Optionen kümmern musste. Das war nicht automatisch so, wie z.B. bei Telekom. Und das nervte tierisch. Ich habe vorab zigmal den Kundenservice per E-Mail kontaktiert, wie genau das läuft. Das war mehr als langatmig. Und auf die Frage nach Kostenrisiko wurde immer ausweichend reagiert. Letztlich für mich sehr nervig und das vorab-Buchen der Packs, mehrere Packs, total unübersichtlich. Auch der Unterschied zu Privatkunden, das war alles nicht wirklich verständlich und ne Frickelei.


    Das läuft bei der Telekom viel besser. An sich schade, da die Verträge als auch der Service "unserer" TT-Händler pecko und bonofono wirklich perfekt war, wie auch die Angebote. Hatte ich immer gerne abgeschlossen. Aber nachdem hier VF immer mehr und mehr vergammelt und solche Regelungen total unübersichtlich sind und die TK genau bei beiden Sachen punkten kann bin ich nach den letzten mehrwöchigen Ausfällen nun entgültig weg. Bisher immer zu faul zum Wechsel.


    Zur Sache selber: Wenn der Pack gebucht war, hat es 1a funktioniert. Ich hatte dann letzten Urlaub mehrmals die Packs gebucht, das lief dann alles recht einfach. Es war mehr Aufwand das ganze zuvor zu klären, weils nirgends sauber steht und kommuniziert wirt als dann vor Ort. Und bis zur ersten Rechnung wars ein wenig aufregend, weil nach dem ganzen Mail-hin-und-her war ich dem ganzen noch skeptisch gegenübergestanden.

  • Lt. dem Infodok gibt es das ReisePaket Data auch für Privatkunden.

    Das Reisepaket Data konnte ich, als ich noch bei Vodafone war nicht auswählen, vielleicht hätte man das tatsächlich durch den Kundenservice einstellen können. Preislich ist zwischen diesem und dem ReisePaket World ein gewaltiger Unterschied 50 MB für 14,99€ vs. 500 MB für 9,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!