Integrierte Tarife für Vielreisende

  • Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell einen T-Mobile Business Vertrag. Und folgendes Feature ist für mich einfach super praktisch:


    Ich reise viel und wenn ich z.B. in Singapur oder in den USA ankomme, verbrauche ich trotz aktiviertem Roaming keine Daten. Erst wenn ich über pass.telekom.de einen Tarif buche, wird dieser genutzt. Das funktionierte bisher in jedem Land und ist für mich eine echte Erleichterung zur früheren Vorgehensweise, als man noch mit einer zweiten Karte hantieren bzw. sich einen lokalen Provider suchen musste.


    Mir fehlt aktuell die Marktübersicht, deshalb folgende Frage an die Community:


    Gibt es andere Anbieter bzw. Verträge, die das ebenso anbieten?

    Tankred

  • Danke, das sind auch interessante Varianten. Aber letztlich etwas völlig anderes.


    Fonus bietet Verträge an, die per se in verschiedenen Ländern nutzbar sind. Mir ging es eher um Tarife, die grundsätzlich in Deutschland gelten. Wenn ich dann in einem beliebigen Land bin, werden mir Pakete für dieses Land angeboten. Zum Beispiel 30 Tage 8GB Data für 24,99 EUR. Das kann ich dann buchen und für die Zeit nutzen. Zum Beispiel im Urlaub oder auf Geschäftsreisen und so Roaming-Gebühren bzw. einen Sim-Tausch und -Aktivierung sparen.

    Tankred

  • Das gibt es so eigentlich nur bei der Telekom und den dazugehörigen Marken wie z.B. Congstar.

    Bei Vodafone bucht es die Roamingpässe automatisch sobald man eine Datenverbindung im Ausland aufbaut und bei o2 gibt es leider keine wirkliche brauchbaren Roaming Optionen, außer ggf. bei den Business Tarifen.

  • Danke, genau solche Infos habe ich gesucht.


    Vodafone bucht automatisch Roamingpässe? Sind das diese Pakete bei Easy Travel? Das ist ja erstaunlich hochpreisig. Und man scheint dann auch noch das Datenvolumen des Heimat-Tarifs zu verbrauchen. Da empfinde ich das Angebot der Telekom als deutlich transparenter und preisgünstiger.

    Tankred

  • Ja, bei Vodafone bucht es die Tagespässe automatisch sobald man Daten nutzt, einen Anruf tätigt (auch eingehend) oder eine SMS sendet. Die Easy Travel Optionen gelten nur wenig Ländern (z.B. USA, Türkei und Schweiz), dort wird das Vetragsdatenvolumen genutzt, ansonsten gibt es das Reise Paket World, da sind 500 MB und je 50Min und 50 SMS inkludiert, das kostet satte 9,99€ pro Tag.

    Es gibt auch Wochenpakete, jedoch nicht viel günstiger, die müssen bereits einen Tag vor Nutzung gebucht werden.


    Hier gibt es Infos zum Reise Paket World

    https://www.vodafone.de/meinvo…reisepaket-world-tag.html

  • Das stimmt so nicht!
    Bei Vodafone BUSINESS gibt es das ReisePaket Data und damit nutzt man bei eingeschaltetem Roaming Datenvolumen im Ausland erst nach Buchung per SMS.

    Man erhält bei Einbuchung eine SMS und antwortet dann mit "Tag" oder "Woche" und bucht damit ein Paket.

    Ohne Antwort auf die SMS keine Datennutzung und somit keine Kosten.

  • Das stimmt so nicht!
    Bei Vodafone BUSINESS gibt es das ReisePaket Data und damit nutzt man bei eingeschaltetem Roaming Datenvolumen im Ausland erst nach Buchung per SMS.

    Man erhält bei Einbuchung eine SMS und antwortet dann mit "Tag" oder "Woche" und bucht damit ein Paket.

    Ohne Antwort auf die SMS keine Datennutzung und somit keine Kosten.

    Interessant dass es bei Business Kunden so umgesetzt werden kann, aber bei Privatkunden nicht. Vielleicht traut es sich Vodafone bei Business Kunden nicht diese sofort ohne Zutun zur Kasse zu bitten.

  • Da wir nur Geschäftskunden machen, kenne ich mich nur mit den Business-Angeboten aus. Da gibt es beide Varianten:

    - ReisePaket Data: Hier muss man erst auf die SMS mit "Tag" oder "Woche" antworten bevor man Daten weltweit nutzen kann

    - Business ReisePaket: Diese Pakete beinhalten neben Daten auch tägliche Freiminuten und Frei-SMS und bei Nutzung im weltweiten Ausland wird das Tagespaket automatisch gebucht und das Wochepaket kann per SMS gebucht werden


    Man muss halt im Vertrag wählen, welche Variante voreingestellt sein soll.

    Lt. dem Infodok gibt es das ReisePaket Data auch für Privatkunden.


    Hier die beiden Infodoks:

    Infodok ReisePaket Data

    Infodok Business ReisePaket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!