Facebook mag 176.7.xxx.xxx Adressen von Freenet FUNK nicht und sendet immer per E-Mail Login-Code

  • Bekomme bei Freenet FUNK seit kurzem nahezu immer eine 176.7.xxx.xxx IP Adresse was mir zwar eigentlich egal wäre, allerdings mag Facebook diese IP Adressen seinbar nicht, sondern lässt dann kein normales Login über Browser zu sondern versendet immer einen Login-Code per E-Mail was schon ziemlich nervig ist.


    forum406.jpg


    Komischerweise gibt es mit Instagram aber keinerlei Probleme, dort ist der Login nach wie vor ganz normal möglich.

    Und mit der o2 Mobile Unlimited Basic bekomme ich nach wie vor immer eine 2.xxx.xxx.xxx oder 46.xxx.xxx.xxx IP-Adresse und zusätzlich eine IPv6 Adresse. Das mit der IPv6 Adresse könnte aber auch am Gerät liegen.

  • Bekomme bei Freenet FUNK seit kurzem nahezu immer eine 176.7.xxx.xxx IP Adresse was mir zwar eigentlich egal wäre, allerdings mag Facebook diese IP Adressen seinbar nicht, sondern lässt dann kein normales Login über Browser zu sondern versendet immer einen Login-Code per E-Mail was schon ziemlich nervig ist.


    forum406.jpg


    Komischerweise gibt es mit Instagram aber keinerlei Probleme, dort ist der Login nach wie vor ganz normal möglich.

    Und mit der o2 Mobile Unlimited Basic bekomme ich nach wie vor immer eine 2.xxx.xxx.xxx oder 46.xxx.xxx.xxx IP-Adresse und zusätzlich eine IPv6 Adresse. Das mit der IPv6 Adresse könnte aber auch am Gerät liegen.

    Ich persönlich würde facebook einfach nicht mehr nutzen, wenn es probleme macht.


    ...oder alternativ eben die Freenet Funk Simkarte gegen was ähnliches tauschen, das nicht das Problem macht.


    Aber, wenn es nur hin und wieder mal genutzt werden soll, würde ich mal einen VPN nutzen....und es dann probieren.

  • Gerade hab ich bei Freenet FUNK eine 176.5.xxx.xxx Adresse bkommen und damit schon wieder diese nervige Abfrage:


    forum408.jpg


    Frage mich echt was Facebook gegen die neuen Adressblöcke hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!