VoIP Telefonanlage auf Synology DS720+

  • Hallo,

    ich habe hier eine Synology DS720+ und möchte darauf eine Telefonanlage installieren. Leider habe ich bis jetzt keine passende Software gefunden und so hoffe ich auf Eure Erfahrungen und Tipps.


    Es sollte eine Freeware bzw. OpenSource Software sein, von den Kosten her wäre ich bereit, einmalig einen nicht allzu hohen Betrag zu zahlen, jedoch keinesfalls jährliche Gebühren (3CX fällt bei meinen Anforderungen daher raus).


    Mein Favorit Asterisk fällt leider auch raus, da es nur bis DSM 6 unterstützt wird, meine Synology läuft jedoch auf dem aktuellen DSM 7.


    Anforderungen:

    1 MSN (kein Anlagenanschluss), 3 Benutzer

    Router ist eine Fritzbox 7590, über diese wird ein VoIP Account erstellt, den die Software nutzen soll

    Anrufweiterleitung über Sprachdialog mit MFV oder optional Spracherkennung

    Anrufbeantworter für jede Nebenstelle

    E-Mail Benachrichtigung bei Anruf und Nachrichten auf Anrufbeantwortern

    Optional Direktdurchwahl durch an MSN angehängte Nebenstellennummer (Beispiel MSN: 98765, Durchwahl auf Nebenstelle 10 dann 9876510)

    Vielleicht hab ich noch was vergessen, ich denke jedoch nichts wichtiges...


    Habt Ihr Ideen und Tipps, wie und womit ich das realisieren kann?


    Gruß

    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry6310 ()

  • Mein Favorit Asterisk fällt leider auch raus, da es nur bis DSM 6 unterstützt wird, meine Synology läuft jedoch auf dem aktuellen DSM 7.

    Servus,


    wenn Asterisk Dein Favorit ist, installiere Dir die Software als Docker-Image, damit läuft diese auch problemlos unter DSM 7.


    Hier gibts Lesestoff dazu. :)

    Bitte beachte, dass Docker auf DSM 7 "Container Manager" heißt, die GUI und die Vorgehensweise sind aber identisch.

  • Interessant, danke Dir!


    An anderer Stelle hatte ich zwar gelesen, dass das eben nicht laufen soll, aber das muss ja nicht richtig sein.

    Ich werde es probieren.


    Für weitere alternative Tipps bin ich weiterhin zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!