HTC Desire bleibt beim Start hängen

  • Hallo.

    Ich hab die Tage mal meien Handyhaufen untersucht, und wollte mal das HTC Desire wieder aktivieren.

    Erstmal Ladegerät angeschlossen, Juhu, LED vom Laden leuchtet. Nach ein bisschen WarteZeit mal eingeschaltet. Kurz war der rote kringel zu sehen, daß sich was tut, dann das htc Logo, Nach ein paar Sekunden startete die T-Mobile Einschalt-Animation, diese lief aber nicht ganz duch, sondern brach ab. Das Handy vibrierte drei mal, und dann erschien wieder der Kringel, daß das Handy arbeitet, und dann tat sich nichts mehr, Der Kringel steht einfach da, egal wie lang man wartet, Ausschalten geht nicht, sonst geht auch nix. Nur Akku raus, beendet die Situation. aber dann, jeder Startversuch endet wie der erste.

    Hm Ist es kaputt? Mach ich was falsch? Lässt sich noch was machen?

    Irgendwelche Ideen? Danke schonmal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Da ist ein Teil des Speichers gelöscht, das kommt mit der Zeit bei Flashspeicher, es kann noch ein Grundystem booten aber nicht mehr. Versuche alte Anleitungen für ein Neuaufsetzen des Betriebssystems zu finden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das der Fehler, der mein Desire seinerzeit endgültig gekillt hat. Der Bootvorgang brach immer nach unterschiedlicher Zeit ab und -- jetzt wird es sehr neblig im Kopf -- auch das Neuflashen des ROMs brachte keine Änderung. Da es auch schon aus der Gewährleistung raus war, habe ich es dann dem Elektroschrott überantwortet und ein neues Gerät gekauft. Müsste ca. 2012 gewesen sein, also schon etwas her.


    Wäre interessant, ob ein Neuflashen bei dir etwas bringt.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!