Suche Prepaid Karte um kurzfristig (Urlaub) 1-3GB Daten nutzen zu können.

  • Guten Tag,

    mich hat die Prepaid-Suche für zusätzliches EU-Auslandsvolumen (eSim) wieder hierhin verschlagen.

    Kaufland mobil, so wie du das beschreibst klingt ja super...


    Kaufland mobil verkauft es wie folgt:


    Messaging-Option

    1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s Sende Messaging-Option per SMS an 77733

    0.00 € /4 Wochen


    Wenn ich das im niederländischen Netz aktiviere, habe ich weder die GB noch die Geschwindikeitsbegrenzung?

    Kann das aktuell jemand bestätigen?

  • Wenn ich das im niederländischen Netz aktiviere, habe ich weder die GB noch die Geschwindikeitsbegrenzung?

    Kann das aktuell jemand bestätigen?

    falsch verstanden....aktivieren solltest du die messaging Option bereits in Deutschland - denn im EU Ausland kannst du sie meines Wissens nach gar nicht aktivieren.


    ...in Deutschland ist sie dann ..,stark... gedrosselt ( also erstmal in den zweiten Dual Sim Slot, der kein Internet macht ).


    Nach der Grenze....hat ja zuerst mal deine andere deutsche simkarte ebenfalls EU.Roaming Internet.


    Bist du dann einige Km ins EU.Ausland hinein gefahren....stellst du den internetzugang auf den zweiten Dual Slim Slot mit der kaufland Mobil simkarte ( mit messaging flat ) um.


    Bist du mit der kaufland simkarte im messaging modus dann im EU Ausland nutzt....ist sie unlimited.

  • Schweiz ist hier im Vergleich zu den anderen Telekom Prepaid Anbietern ausgeklammert bei Daten. Richtig?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Schweiz ist hier im Vergleich zu den anderen Telekom Prepaid Anbietern ausgeklammert bei Daten. Richtig?

    Offizell ja ( bei kaufland mobil )


    Inoffiziell - soll wohl mit einem der Schweizer Anbieter Datenroaming ( wohl keinerlei Telefonie - ausser wohl vielleicht Messenger Telefonie und VoIP Telefonie ) möglich sein.


    Ob in der Schweiz auch mit diesem einen inoffiziell funktionierenden Anbieter das Roaming unlimited über die messaging Option funktioniert, weiss ich leider nicht.


    Wenn das jemand ausprobieren würde....wäre es schön, dazu hier vom Ergebnis lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!