Vodafone/ Eazy Kabelinternetvertrag: Sonderrabatt?

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe einen Eazy/ Vodafone Kabelinternetvertrag und erhalte seit Ewigkeiten einen "Sonderrabatt Wohnungsgesellschaft".


    Aufgrund der Änderungen beim Nebenkostenprivileg (Kabel TV wurde von mir gekündigt) ist meine Vermutung nun, dass der Rabatt wegfallen dürfte.

    Grund dürften hier die geänderten Vertragsbeziehungen zwischen Wohnungsgesellschaft ("Vermieter") und Vodafone sein.


    Das Problem ist nur:

    Ich habe als Nutzer nie eine Info über Inhalt, Laufzeit und Konditionen dieses Rabattes erhalten, er war einfach irgendwann während der Vertragslaufzeit da und ich wüsste jetzt schon gerne wie es hier weitergeht.

    Hat jemand eine Idee? Danke :)

  • Für dich gilt was vertraglich mit dir vereinbart wurde. Irgendwelche Vertragsbeziehungen zu Dritten sind nicht relevant für das, was in deinem Vertrag steht.


    Natürlich kann Vodafone jederzeit versuchen, die Preise anzuheben und ordentlich kündigen.

  • Für dich gilt was vertraglich mit dir vereinbart wurde. Irgendwelche Vertragsbeziehungen zu Dritten sind nicht relevant für das, was in deinem Vertrag steht.


    Natürlich kann Vodafone jederzeit versuchen, die Preise anzuheben und ordentlich kündigen.

    Das grundsätzliche Vertragsrecht ist mir durchaus geläufig. Wobei der Rabatt auf der Vodafone Rechnung tatsächlich unangekündigt und ohne weitere Infos bis heute erfolgte. ;)


    Da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht der Einzige mit der Frage sein werde, wollte ich mal mein Ohr an den Flurfunk schmiegen. :saint:

  • Hallo!


    Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Bin im Moment bei Vodafone und bekomme den Internetanschluss über die Mietnebenkosten gratis.


    Bei uns sieht es allerdings so aus, dass die Wohnungsgenossenschaften einen neuen Vertrag mit Vodafone geschlossen hat und ab 1.7. die TV Kabelgebühren für seine Mieter übernimmt.


    Was mit meinem Internetanschluss wird kann mir keiner sagen. Auch ein Anruf bei Vodafone brachte nix. Laut Hotline kann sie nicht sehen, ob der Vertrag bestehen bleibt. Ich würde aber bei einer Kündigung rechtzeitig Bescheid bekommen.


    Ich warte einfach ab. Bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.

  • Füße still halten und so lange wie möglich genießen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!