Neuer Rufnummern-Parkplatz für 0 Euro

  • Welche Verträge konkret eine eSIM bekommen können, weiß ich nicht. Aus eigener Erfahrung

    funktioniert es aber bei einem congstar wie ich will 0 EUR - Vertrag aus 2019.


    Bei neueren Verträgen (Prepaid z.B.) sollte eSIM immer möglich sein. Vielleicht nicht bei der

    Erstbestellung, ein nachträglicher Umtausch ist in jedem Fall (kostenlos) möglich.

    Im Einzelfall bleibt nur der Versuch unter ->Sim- & Vertragsdetails ->SIM-Karten & eSIM.

  • Ich möchte zu der leicht Dynamischen Stimmung Stellung nehmen:

    Ich recherchiere die für meinen Anwendungsfall besten Anbieter. Ich beschwere mich nicht über die Anbieter oder erwarte das bestimmte Serviceleistungen (Ersatzsimkarten) kostenlos zu sein haben. Ich recherchiere und stelle fest: es gibt noch Anbieter (meist die Netzbetreiber selbst) die noch kulant sind und frage euch, ob ihr noch andere kennt die meine Kriterien entsprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss man mir nicht mit negativem Unterton antworten.


    Die unverschämten Portierungsgebühren von 25-30 Euro sind zum Glück Geschichte und man kann kostenlos überall hin wechseln. Warum soll also ein klassischer Prepaidnutzer nicht dahin gehen wo es noch viele Extras kostenlos gibt bzw. unnötige Servicekosten aus dem Weg gehen?


    Gerade die Nutzer von Flex-Verträgen und Prepaid-Karten werden sich das doch zweimal überlegen, ob sie sich eine Ersatzkarte für xx Euro zuschicken lassen oder kostenlos einfach den Anbieter wechseln. Das Prepaidkonto fungiert ohnehin als Sparkonto und das eingezahlte Guthaben kann man sich auszahlen lassen. Wenn es zur Selbstbefriedigung taugt, dann wechselt man im gleichen Atemzug wieder zu dem Anbieter zurück und hat seine kostenlose Ersatzkarte.


    Das alles kann man natürlich als Anbieter unterbinden und versuchen den Kunden zu halten, indem man die Kosten für solche Nebenleistungen heruntersetzt und Cent-Artikel wie eine Ersatzsim zu einem moderaten Preis anbietet. Es muss nur so günstig sein, das der Kunde den Aufwand einer Portierung scheut.


    Ja, die Hotliner haben immer die Möglichkeit für Gratiszugaben. Machen sie aber nicht immer oder nur im Eskalationsfall oder wenn sie gut drauf sind oder, oder, oder. Das liegt auch nicht an der Art und Weise wie man fragt. Das Hotline-Roulette ist mir mittlerweile zu blöd und lasse mich nur noch drauf ein, wenn es keine oder kaum Alternativen gibt. Ich war jahrzehntelang Kunde bei O2 und habe die VVL und Kundenrückgewinnungsaktionen von O2 bis zum erbrechen ausgereizt und durchgespielt. Bis es vorbei war.


    Die Netzbetreiber selbst sind eine andere Baustelle. O2, Vodafone und Telekom schreiben ja selbst auf ihren Webseiten das sie kostenlos die Simkarten im Falle eines Defekts tauschen.



    Frank73

    Die Nummer wird tatsächlich für 2FA (Zwei-Faktor-Authentisierung) verwendet.



    ms11 + Frank73

    Ich habe einen Congstar Postpaidtarif aus ca. 2015.


    eSim ist aktuell kein Thema und ich denke, in den nächsten 3-5 Jahren wird es für mich auch kein Thema werden. Dazu muss die eSim Tauglichkeit auch komplett bei den Smartphones ankommen und die Gebühren für weitere eSim-Codes deutlich fallen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.



    area58653

    Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen bei welchen Anbietern das war? Aber bitte nur wenn es keiner der drei großen Netzbetreiber war.


    Interessant wird es bei Anbietern wie Congstar, Drillisch, Blau, Lidl, Aldi und Simyo. Bei einigen dieser Anbieter habe ich nämlich schon auf Granit gebissen und absolut kein Glück gehabt als ich Kunde war. Teilweise kann man die Kulanzbereitschaft der Anbieter schon in den Foren erlesen.



    Postkartenuserin

    Also so klar finde ich das nicht denn den Anbieter zu mit einer Portierung zu wechseln kostet mittlerweile gar nichts mehr und ich denke, wenn es soweit ist werden viele die einen Defekt haben und vor der Wahl stehen dann den Wechsel zu einem anderen Anbieter bevorzugen und sich die Kosten sparen.



    @gutopie

    rein aus Neugier: wo gibt es denn eine aktuelle Preis- und Leistungsbeschreibung zu dem Anbieter Satellite (Simquadrat, Sipgate)? Auf die Schnelle konnte ich nichts finden, auch wenn dieser Anbieter für meine Anwendung nicht ganz optimal ist.


    Übrigens war ich früher bei Simquadrat, bis sie das Geschäftsmodell eingestellt haben. Ist Satellite mit Simquadrat vergleichbar?



    Kurzes Zwischenfazit: O2 mit der Freikarte und Netzclub sind schon die besten Parkplätze um seine Rufnummer zu parken. Ich werde mich tendenziell für die O2 Freikarte entscheiden und hoffen, dass die 1Cent Aufladung ewig hält. Ich werde die beiden Anbieter aber noch detaliert vergleichen.


    Schade das es kaum Alternativen im Netz von Vodafone und Telekom gibt.


    Eine Testkarte bei Netzclub werde ich mir trotzdem bestellen. Eine nachträgliche Portierung zu Netzclub soll möglich sein. So hätte ich schon mal einen Fuß in der Tür.

  • Eine Testkarte bei Netzclub werde ich mir trotzdem bestellen. Eine nachträgliche Portierung zu Netzclub soll möglich sein. So hätte ich schon mal einen Fuß in der Tür.

    Bei einer Portierung von einer o2 simkarte ( oder einer anderen simkarte die im o2 Netz funkt ) zu netzclub.net gibt's übrigens keine Portierungsgutschrift...

  • @ Dank dir, gut zu wissen.


    "...es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten bestellt werden."

    Ich hätte gern für mehrere Rufnummern einen neuen Parkplatz gehabt. Dann bleibt es bei der Netzclub Testkarte zum spielen und zum Parken der Handynummern geht es zu O2.



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • ch hätte gern für mehrere Rufnummern einen neuen Parkplatz gehabt.

    Das geht natürlich auch....für denjenigen, der weiss, wie ganz einfach !


    Schau einfach im Netzclub.net thread hier bei telefon treff oder öffne deinen Account hier für private Nachrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!