2 Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig mit Smartphone bespielen, aber wie?

  • Hallo!

    Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, damit unsere Kinder mittels 2 Kopfhörern Hörspiele, die vom Smartphone zugespielt werden, hören können. Also beide jeweils gleichzeitig dasselbe Hörspiel :-)

    Ich habe schon gelesen, dass die Dual Audio Funktion nur bei Samsung läuft. Wir Eltern nutzen aber beide jeweils ein Google Pixel 6a. Dann soll es die Möglichkeit eines Bluetooth Adapters geben. Die sind jedoch (alle?) mittels Klinke angebunden, was ja beim Pixel ebenfalls nicht geht.

    Habt ihr noch eine Idee, wie die Kinder (unabhängig von Android Auto) im Fahrzeug ihr Programm mittels Kopfhörer hören können?


    Vielen Dank im Voraus!

    Sven

  • hallo,

    ich habe auch einen älteren Bluetoothsender im Einsatz, welcher 2 Bluetooth-Endgeräte gleichzeitig bedienen kann. Ich kenne aber keinen Dual-Transceiver, welcher zugleich einen Receiver eingebaut hat. Also muss man sich zwei solcher Geräte per Klinkenstecker zusammenstecken. Einer ist als Empfänger eingestellt und gibt den Ton per Klinke (leider über Analogumwandlung) an den Dual-Bluetoothsender weiter. Suche beispielsweise nach dem Gerät "mi ml300p". Der beherrscht Bluetooth 5.3 und aptX, hat USB-C. Da ist die Verzögerung nicht so wild. Und die Geräte können anderweitig auch mal als Bluetooth-Empfänger für Headsets, sogar mit USB-C-Audioausgang genutzt werden.

  • Unsere Teufel Real Blue NC Kopfhörer bieten solch eine Funktion an

    ShareMe-Funktion: zwei REAL BLUE NC kabellos mit einem Smartphone verbinden


    Weiß nur nicht ob es die auch in Kindergrösse gibt bzw ob die Lösung nicht etwas teuer ist


    Teufel Shop

  • Danke für Eure Rückmeldungen. Das ist ja komplizierter, als ich dachte. Ich hatte erst sowas im Auge: https://www.augustint.com/de/productmsg-318-366.html


    Die Bewertungen beim großen Fluß sind jedoch vernichtend, da anscheinend doch nicht 2 Geräte gleichzeitig gekoppelt werden können.

    ShareMe-Funktionen scheint es im Kinderbereich leider nicht zu geben, wenn ich das richtig sehe.


    Bleibt ja nur die Lösung von Jewis1 . Würde für den ersten Schritt vom Handy aus nicht ein Adapter USB-C auf Klinke ausreichen, der dann den Ton auf den von Dir vorgeschlagenen ml300p überträgt, auf den dann beide Kopfhörer zugreifen?

  • Wenn kabelgebundene Kopfhörer infrage kommen, wäre auch ein USB-C/Klinke-Adapter plus Splitter denkbar. Die Adapter gibt's ja selbst von Google (bspw.), Splitter auch überall (bspw.).

    Direkt an klassischen Klinkengeräteanschlüssen gibt die Doppelbelastung keine Probleme. Ob das auch ein USB-C-Anschluss liefert, bliebe auszuprobieren.

    Für Audiophile wäre die Lösung sicherlich nichts, aber für Hörbücher sicherlich brauchbar.

  • Wir haben uns nun für 2 Tigerbuddies Kopfhörer plus die von Jewis1 vorgeschlagene Variante entschieden. Funktioniert gut. Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!