Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Ich vermute das ich 2049 andere Sorgen habe als ein abgelaufenes Zertifikat 😁

Zitat

Validity
    Not Before: Nov 21 00:00:00 2019 GMT
    Not After : Nov 20 23:59:59 2049 GMT

• Mein Nokia 2710 von 2011 kann keine SMS mit der 9esim, da die 9esim keinen SMS Speicher hat. Ein aktuelles Nokia Tastenhandy kommt damit zurecht, genauso ein Alcatel von 2013.

• Meine esim (GMX Freephone) ist auf eine SIM von EIOT gespielt worden (nach jeder Menge Problemen).
    Nun ist sie in meinem Samsung S23. Ich glaube es war von Beginn so, dass die in SLOT1 nicht erkannt worden ist.
    Also kam sie in Slot2.

Nicht sofort aber irgendwann kam es dazu dass nicht mehr SIM1 und SIM2 aktiv waren, sondern SIM1 und esim1 ?!?
    Wie kann das passieren? Was geht da schief. Die EIOT App ist gar nicht auf meinem Phone.

Als ich die SIM in ein anderes Phone tun wollte, ging das auch nicht - allerdings auch das S23 lief nicht mehr mit dieser Nummer. Sieht so aus als hätte ich viel Aufwand und Geld darin gesteckt um die Nachteile von SIM und esim zu kombinieren.

Hat jemand eine Lösung oder wenigstens Erklärung?

• @rudolm:

Wenn ich die EIOT sim rausnehme und durch eine andere SIM ersetze, dann habe ich SIM1, SIM2 und esim1.

Alle drei sind als aktiv markiert, aber nur SIM1 und 2 sind als bevorzugte SIM für Anrufe,SMS und Daten einstellbar.

• Ja, 1 und 2 gehen, esim1 war nicht erreichbar. Aber diesemal konnte ich die EIOT Karte tatsächlich in einem anderen Tablet zum Arbeiten bringen. Also scheint die esim doch noch auf der EIOT Karte zu sein.

Komisch nur, dass die im S23 als esim angezeigt wird und die EIOT Karte im Slot1 nicht erkannt wird,

Nach dem ich die EIOT Sim wieder in Slot 2 getan hab und ich esim1 als Default markiert hab kam ganz kurz die Anfrage ob ich SIM2 aktivieren will, die esim1 wird dadurch ausgeschaltet. Das hab ich schon mal gemacht. Dauerte ewig, sicher 2 Minuten. Danach waren auch SIM2 aktiv - aber nur unbekannte Nummer.
    In esim1 war noch GMX hinterlegt, aber ausgegraut.

Letztlich muss ich esim1 wieder aktivieren, wodurch SIM2 deaktiviert wurde. Schon komisch das alles.

• Danach waren auch SIM2 aktiv - aber nur unbekannte Nummer.

Und wieder schreibst du nicht ob sie funktioniert. Daher bin ich raus.

Fùr alle Anderen, hier wurde von vor etwa 10 Seiten ein ähnliches Problem mit Samsung besprochen, welches durch ein adb clear auf providers.telephony oder Werksreset gelöst wurde. Samsung bastelt wohl fröhlich.

• Einen eSim-Adapter in ein nativ eSim taugliches Handy zu stecken hat aber noch keiner probiert. Dass es dabei Probleme geben kann würde ich auch erwarten.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Doch, ich die 9esim in ein Motorola G54, kein Problem.

Daß Samsung Probleme hat war hier ja schon zu einige Seiten lang zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!