O2 Genion S wie nutzen? Daten?

• Und wie gelange ich nun zu den 5 GB Datenvolumen? Kannst du mir da helfen? Und ist das überhaupt sinnvoll, wenn o2 doch sowieso Datengeschenke verteilt?

• Thomas

Hat den Titel des Themas von „Genion S wie nutzen? Daten?“ zu „O2 Genion S wie nutzen? Daten?“ geändert.
  • Unter Umständen sind die 5GB nützlich dafür das das Datengeschenk größer ausfällt. Das können aber die Experten eher bewerten . Ansonsten schreibe mal Bülo78, oder Bielefelder per PN an. Die können da evtl. weiterhelfen....

O2 Can´t do ;-)

• Heute mal etwas rumprobiert mit VoWLAN.

Ein Bekannter in Thailand ( die Mutter vor kurzem verstorben, der Vater in Deutdchland kommt nicht mit Smarthone zurecht ) hatte gefragt ob ich eine Lösung wüsste wie er über eine deutsche Festnetznummer in Thailand erreichbar sein könnte ( vom Festnetzanschluss des Vaters ).

VoIP war der erste Gedanke....aber die neueren Mobiltelefone leiten telefonate über VoIP Apps nur unzuverlässig weiter.

VoWLAN....war der zweite Gedanke....zuerst über eine ehem Simquadrat ( jetzt Sipgate ) probiert -,aber dort ist VoWLAN anscheinend noch immer nicht integriert.

Mit O2 Genion S funktioniert VoWLAN ( im Flugmodus mit danach angeschalteten WLAN ) gut.....könnte also eine Lösung für Ihn werden. ALLERDINGS - es ist ein Vertragstarif und wenn da im Ausland was schief läuft gibts wohl ne ordentliche Rechnung.

Vielleicht also doch lieber VoIP mit einem Gigaset VoIP !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!