Und wie gelange ich nun zu den 5 GB Datenvolumen? Kannst du mir da helfen? Und ist das überhaupt sinnvoll, wenn o2 doch sowieso Datengeschenke verteilt?
O2 Genion S wie nutzen? Daten?
-
-
-
Thomas
Hat den Titel des Themas von „Genion S wie nutzen? Daten?“ zu „O2 Genion S wie nutzen? Daten?“ geändert. -
Unter Umständen sind die 5GB nützlich dafür das das Datengeschenk größer ausfällt. Das können aber die Experten eher bewerten . Ansonsten schreibe mal Bülo78, oder Bielefelder per PN an. Die können da evtl. weiterhelfen....
-
Heute mal etwas rumprobiert mit VoWLAN.
Ein Bekannter in Thailand ( die Mutter vor kurzem verstorben, der Vater in Deutdchland kommt nicht mit Smarthone zurecht ) hatte gefragt ob ich eine Lösung wüsste wie er über eine deutsche Festnetznummer in Thailand erreichbar sein könnte ( vom Festnetzanschluss des Vaters ).
VoIP war der erste Gedanke....aber die neueren Mobiltelefone leiten telefonate über VoIP Apps nur unzuverlässig weiter.
VoWLAN....war der zweite Gedanke....zuerst über eine ehem Simquadrat ( jetzt Sipgate ) probiert -,aber dort ist VoWLAN anscheinend noch immer nicht integriert.
Mit O2 Genion S funktioniert VoWLAN ( im Flugmodus mit danach angeschalteten WLAN ) gut.....könnte also eine Lösung für Ihn werden. ALLERDINGS - es ist ein Vertragstarif und wenn da im Ausland was schief läuft gibts wohl ne ordentliche Rechnung.
Vielleicht also doch lieber VoIP mit einem Gigaset VoIP !
-
ich habe eben in der O2 App für meinen Genion S ohne grundgebühr
eine Option
AppSMS 24x50SMS
für 0 Euro angeboten bekommen.
Ich wollte es buchen, aber bekam 2 x hintereinander angezeigt, das die Buchung nicht erfolgreich war ( ich war im WLAN....VIELLEICHT klappt das buchen nur über Mobilfunk mit der Simkarte ? - oder es liegt an etwas anderem ? )
Hat jemand diese gratis Option gebucht und kann etwas dazu berichten.
Ich stelle mir vor, das die SMS über die MyO2.App versendet werden können ( auch wenn z.b. die Simkarte während man im aussereuropäischen Ausland ist nicht unbedingt aktiv ist ? )
-
Bei mir sind auch alle Buchungen gescheitert. Auch mit der SIM im Mobilfunknetz.
-
Bei mir sind auch alle Buchungen gescheitert. Auch mit der SIM im Mobilfunknetz.
Danke für die info...
Wäre dann wohl ein fall für anfragen bei der hotline
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!