Scalable Capital Thread

• Ich hab den neuen AGBs und der Umstellung nun zugestimmt.
    Mal sehen wie lange das dauert.

Bislang nichts.

Gerade bin ich auf den Artikel gestoßen: https://www.mobiflip.de/shortn…alable-startet-fuer-alle/

Zitat

Der Zugang wird sukzessive ausgebaut, sodass in den kommenden Wochen alle Kunden von den neuen Vorteilen profitieren können.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass alle Kunden ein zusätzliches Depot – das neue Scalable Depot – erhalten. Dieses bietet unter anderem die Möglichkeit, von 3 Prozent Zinsen pro Jahr zu profitieren.

Zitat

Bestehende Depots bei der Baader Bank können weiterhin genutzt werden...
    ...wird im vierten Quartal 2025 die Übertragung bestehender Wertpapiere von der Baader Bank in das neue Scalable Depot erfolgen.

Im vierten Quartal? =O

Dann werde ich das neue Depot wohl nur als Tagesgeldkonto missbrauchen.

Bzw. maximal Positionen die ich bei Baader noch nicht habe, im neuen Depot kaufen.

Hab keine Lust die selbe Position ein Jahr lang hier und da zu haben.

• Mein neues Scalable Depot ist nun fertig.

Nach dem Login kann ich zwischen neuem und Baader umschalten.

Das Baader Depot werde ich wohl erst nächstes Jahr los:

Zitat

Bitte nutzen Sie dazu unseren Umzugsservice im vierten Quartal 2025. Nur so können wir mit unserem Partner Baader Bank einen reibungslosen Übertrag Ihrer Wertpapiere ermöglichen. Wir werden alle Maßnahmen für einen störungsfreien Umzug ergreifen

Ihre Baader Depots (Wealth und Broker) übertragen wir samt Guthaben, Sparplänen, Bruchstücken, Steuerdaten, Verlustverrechnungstöpfen und Freistellungsaufträgen. Nach dem Umzug schließen wir Ihr altes Depot. Ihr Scalable Depot enthält dann alle Ihre Wertpapiere. Ebenso Ihre Transaktionshistorie und alle Dokumente. Wir informieren Sie hierzu noch einmal vorab.

https://help.scalable.capital/…pot-auf-das-neue-9b44cd3f

• Mein neues Scalable Depot ist nun fertig.

Nach dem Login kann ich zwischen neuem und Baader umschalten.

Das Baader Depot werde ich wohl erst nächstes Jahr los:

https://help.scalable.capital/…pot-auf-das-neue-9b44cd3f

Exakt so ist es bei mir auch seit gestern. Wirkt etwas unaufgeräumt, aber da ich in diesem Depot hauptsächlich langfristige Unternehmensbeteiligungen (und hier wiederum hauptsächlich ACWI u.ä.) habe und nichts mehr einzahle (außer zu reinvestierenden Dividenden, kann ich damit leben.

• Bei mir ist es das Hauptdepot.

Hab gestern Nachmittag Geld vom DKB Konto aufs neue Depot überwiesen. Wurde gerade eben gebucht.

Beim Baader Depot wäre das wenn überhaupt heute Abend erst da gewesen. In letzter Zeit sogar eher erst am übernächsten Werktag.

Von daher schon mal :thumbup: fürs neue Depot.

Und direkt mal etwas vom C24 Konto als Echtzeitüberweisung geschickt.

Wurde in der C24 App auch bestätigt, in Depot aber nicht angekommen.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir ist auf Wochenende noch aufgefallen, dass es getrennte Freistellungsaufträge für Baader und Scalable gibt.

Also daran denken, da anzupassen, wenn man nicht direkt Steuern auf dem neuem Depot zahlen will.

• Mein Guthaben auf dem Scalable Depot befand sich vor 2 Wochen zumindest noch komplett bei der deutschen Bank.

Mittlerweile ich es augeteilt zu:

75% JPM EUR Liquidity LVNAV Select

25% Deutsche Managed Euro Fund

• Ich warte noch auf die Steuerbescheinigung für 2024 um meine Steuererklärung abzuschicken.

Letzes Jahr war sie am 23.03. im Postfach.

Gerade in den FAQs geschaut steht dort, gegen Ende Mai zu erwarten :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!