VVL o2 Free M Boost (inkl. 2 Multicards; akt. 40+20GB) 12,49€ + Free S (akt. 3+7GB) 4,99€ - noch ungekündigt, laufen am 30.08.2025 aus - eventuell 3. Vertrag nötig oder "kreative Kombi" der bestehenden

• Hallo liebe Experten,

ich habe derzeit, wie im Titel beschrieben die folgenden beiden Verträge laufen:

Free M Boost mit Connect (inkl. 2 Multicards; akt. 40+20GB) 12,49€
    Free S (akt. 3+7GB) 4,99€

Mit den aktuellen Konditionen bin ich eigentlich ganz zufrieden und könnte mir gut vorstellen, diese so fortzusetzen. "Mehr geht natürlich immer". Bspw. ist mein Handy so langsam in die Jahre gekommen und könnte durch ein aktuelles Modell (Samsung) ersetzt werden.

Über den Free M werden derzeit ein Handy und zwei Tablets betrieben. Mindestens eines der Tablets muss auch weiterhin über diesen Vertrag betrieben werden, also mindestens eine Karte muss erhalten bleiben. Eine zweite Karte könnte auch im Zuge eines dritten Vertrages (Neuvertrag) von anderer Stelle hinzukommen, da im Haushalt ein Vertrag (nicht o2) im März ausläuft und ein neuer her muss (keine passende VVL möglich). Wäre hier vielleicht eine Kopplung an den ersten Vertrag mit einer Daten- und einer Multicard möglich?

Der Free S passt so im Umfang.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es findige Helfer gibt, die eine Lösung haben, wie wir die Verträge hier im Haus gut und zufriedenstellend zusammenführen könnten oder aber eventuell mit einer Kombination mit einem dritten Vertrag alle hier unter einen Hut bekämen. Vielen Dank im Voraus!

Hasige Grüße :)

• Mit Connect kannst du dir ja noch ein paar Datacards holen.

Ich würde "alles" auf diesen einen Vertrag setzen, wenn 60 GB insgesamt ausreichend sind.

Wird mit dem Free S viel telefoniert? Falls nicht, würde ich den auf Prepaid umstellen zur telefonischen Erreichbarkeit und als zweite SIM-Karte eine Datacard vom Free M Boost bestellen.

12,49€ für Free M Boost ist schon ok, wenn 60 GB ausreichend sind.

• Den Free S bekommst du für 6,99€ verlängert und den Free M Boost für 12,49€. Am Datenvolumen kann man noch was optimieren. Die Verträge sind ja damals vermutlich von mir so gebucht worden für dich.

Ein neues Handy gibt es bei VVL ja leider nicht. Aber dafür gerne im Zuge eines Neuvertrags. Da sind die Angebote derzeit wirklich nie dagewesen gut.

Einfach mal bei mir melden per PN oder telefonisch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank:

Ich dachte, du machst keine VVL mehr? Sonst hätte ich dich auch gefragt...

Ich wickle keine VVLs mehr selbst ab. Das bedeutet aber nicht auch, dass ich diesbezüglich keine Beratungsdienstleistung mehr erbringe. Denn es ist ja auch nicht automatisch immer eine VVL das erste Mittel der Wahl, sondern mitunter ist ein Neuvertrag die attraktivere und sinnvollere Lösung. Und dies in Absprache mit der Kundschaft zu eruieren, ist nach wie vor meine Aufgabe. Und fällt die Entscheidung dann am Ende doch auf eine VVL, erfolgt die Abwicklung über einen meiner Kooperationspartner.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Moin,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

vodafrank, ja, die Verträge sind über dich gebucht worden. :) Ich kann dir leider keine PN schicken, dein Postfach scheint voll zu sein. Ich gucke mal, ob es telefonisch klappt, ansonsten könnte ich meine "Ideen" ja schon mal per PN schildern.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!