Xiaomi 15 Series

• Google Pay funktioniert nun wieder. Wenn Xiaomi nach nur 14 Tagen 2 Systemupdates liefert wird schon etwas dran sein. Ansonsten funktionieren auch die Apps im WLAN seit der 2.0.218.0.VOCEUXM wieder zuverlässig.

Das Xiaomi 14 ist immer noch bei Hyper 2.1, allerdings spielt man mit einem solchen Gerät auch kein Betatester mehr. Als 5G Empfänger per mobilen USB Tethering an einer FritzBox 7590 kann man damit sogar fast das Festnetz ersetzen. o2 Connect Unlimited sei Dank. Kostet nichts und wenn es trotzdem unter 5GB bleibt ein weiterer Grund bei dem Anbieter zu bleiben.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich habe kürzlich auf eine FritzBox 5690 Pro umgestellt. Leider hat das Xiaomi damit nicht immer eine dauerhafte WLAN Verbindung und wenn man nach Hause kommt muss man sich immer wieder neu manuell von Hand verbinden. Dazu habe ich ein Fehlerprotokoll erstellt und zu Xiaomi gesendet. Nun fand ich einen Beitrag zum Thema auf deren Homepage:

Xiaomi räumt Wi-Fi-Konnektivitätsfehler in HyperOS 2.2-Geräten ein

o2 Kunde seit 2007.

• Die Xiaomi 15T Pro, 15T, 15 (1,4GB) und 15 Ultra (8,9GB) haben mittlerweile offiziell Hyper OS 3 in der EU Version erhalten. Auf den ersten Blick scheinen die WLAN Probleme gelöst worden zu sein.

Nun warte ich noch auf das Xiaomi 14 dem mittlerweile einige noch nicht vorhandene verspielte Funktionenen fehlen.

Läuft der Player wird er überall in den Apps als kleines Icon oben mittig auch im Querformat angezeigt, die sogenannte HyperIsland. Die Netzbalken waren bisher 5 sind nun nur noch 4. WLAN Dual Boost mußte ich wieder aktivieren. Im Startbildschirm gibt es nun die Kompaktsuche zu aktivieren. Was mir fehlt ist die Netzbetreiberanzeige auf dem "Immer eingeschalteten Display" da ich dort mit o2 - de für SA oder o2 - de+ für NSA und GSM bisher immer unterschiedliche Anzeigen bei den alten SIM Karten hatte. Seit das Xiaomi 15 Android 16 hat gibt es da nur noch o2 - de obwohl die SIM Karte in anderen Geräten die Anzeige noch wechselt. Im Dual SIM Betrieb kann ich bei 2 SIM Karten die Standard Einstellung für SMS einstellen. Bei SIM 1 und E-SIM ist das Feld verschwunden obwohl RCS sogar für beide SIM erscheint. Standard für Anrufe und die Auswahl welche der beiden als Daten SIM läuft bleibt. Beim Ultra mit nur einer SIM sind die 3 Einstellungen ganz weg. Das sind wohl kleine Schönheitsfehler von Hyper OS 3. Mit der Akkulaufzeit war ich zum Schluß recht zufrieden, hoffentlich bleibt das so.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich habe das 15T Pro, bei mir wird bis jetzt noch keine neue Firmware angezeigt. Das der Netzbetreiber nicht mehr im Allways On Display angezeigt wird finde ich mega Schade dass hat mir immer sehr gefallen.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• Ich habe das 15T Pro, bei mir wird bis jetzt noch keine neue Firmware angezeigt. Das der Netzbetreiber nicht mehr im Allways On Display angezeigt wird finde ich mega Schade dass hat mir immer sehr gefallen.

Ich beziehe mich natürlich immer auf die offizielle EU Version. Wenn es hier steht haben es mehrere Geräte vorher schon erhalten. Globale oder China Versionen sind eine andere Sache.

https://miuirom.org/phones/xiaomi-15t-pro#EEA

o2 Kunde seit 2007.

• Ich beziehe mich natürlich immer auf die offizielle EU Version. Wenn es hier steht haben es mehrere Geräte vorher schon erhalten. Globale oder China Versionen sind eine andere Sache.

https://miuirom.org/phones/xiaomi-15t-pro#EEA

Interessant heute wird mir ein Update angezeigt und zwar 2.0.209.VOSEUXM. Von HyperOS 3 keine Spur.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!