Zwangstrennung bei O2?! - Relikt aus teuerem Telefonierzeitalter?

• Hallo zusammen,

nervt Euch auch dieses Relikt aus lange vergangenen Zeiten? Warum werden Gespräche bei O2 nach genau 2 Stunden zwangsbeendet? Das macht weder die Telekom noch Vodafone. Dort passiert das nach

deutlich längerer Zeit. Im Zeitalter von Telefon-Flatates ist das doch absolut aus der Zeit gefallen und stört mich regelmäßig. Wem geht es auch so? Weiß jemand, ob angedacht ist, diese Einstellung mal anzupassen?

• Naja 2 Stunden, wenn es denn so ist, sind auch nicht gerade wenig.
    Was schwätzt man da so wichtiges, als dass man auf so eine lange Zeit kommen kann?
    Wobei es ja Leute gibt, telefonierend rein in die Bahn, heftig schwätzend andere Leute dabei nerven, raus aus der Bahn - weiter schwätzen.
    Da kommt mir manchmal der Gedanke "Dummschwätz aus langer Weile" in den Sinn.
    Nö also von mir aus kann es so bleiben wie es ist. Tangiert mich nicht. 1 Stunde sollte auch reichen das Nötigste rüber zu bringen.
    Da gabs früher mal dieses Schild.

Und weil es diese Dinger nicht mehr gibt, versuchen manche unbeobachtet mit ihrem Schmierphone zu schwätzen, bis der Akku leer ist.

• Sehr klischeehaft deine Antwort, aber okay. Ich sehe das in der Gegenwart etwas anders. Auch Telefonkonferenzen im Auto können durchaus länger dauern oder wenn man so lange in einer Warteschleife hängt und dann vorzeitig rausfliegt, ist das alles ziemlich nervig

• Im Auto und dann mit O2 unterwegs, sorry, mir bisl unverständlich.
    Und vor allem als Fahrer 2 Std. (während der Fahrt?) schwätzend? Die Ablenkung wäre mir zu groß, kurzes Tele über Freisprech ja, längeres muss warten.
    Hast du einen O2 Anschluss für Geschäftsleute und ist dem mit der Zwangstrennung da auch so?
    Das wäre ja die eigentliche Frage. Bei Privatkunen, was ich oben beschrieb, ists egal. Kann ja wieder anrufen und weiter schwätzen.

• Im Auto und dann mit O2 unterwegs, sorry, mir bisl unverständlich.
    Und vor allem als Fahrer 2 Std. (während der Fahrt?) schwätzend? Die Ablenkung wäre mir zu groß, kurzes Tele über Freisprech ja, längeres muss warten.
    Hast du einen O2 Anschluss für Geschäftsleute und ist dem mit der Zwangstrennung da auch so?
    Das wäre ja die eigentliche Frage. Bei Privatkunen, was ich oben beschrieb, ists egal. Kann ja wieder anrufen und weiter schwätzen.

Das sind doch nur Beispiele und die Trennung ist einfach unnötig. Warum so belehrend? Ja, habe ich und ist es. Eine Warteschleife bei der Telekom Hotline oder anderen Holtines kann auch mal so lange dauern und dann fliegt man raus, bevor man durchgekommen ist

• Was nun, hast Business Anschluus oder Privat bei O2?

2 Stunden bist du nie in einer Warteschleife. Da kappt dich der Dienstleister der Warteschleifer schon eher, bevor es der Netzanbieter macht.

Also Märchen brauchst mir keine erzählen...

• Ja, habe ich und dort ist es genauso. Und die Telekom Festnetz Hotline lässt dich durchaus so lange in der Warteschleife. Aber Belehrungen kannst du behalten ;-)

• Als O2 Kunde mit der Hotline der Telekom ausm Auto 2 Std, schwätzen... Auf so etwas muss man erstmal kommen...

Das kannst du schreiben, wissend, dass ich es nie ausprobieren würde.

Dann versuche es später wieder oder zu Hause oder weiß ich. Habe kein Problem mit Kappung nach Std. Dauerschwätz.

• Viel schlimmer finde ich eher, dass o2 selbst im Festnetz (auch bei Glasfaser) weiterhin eine 24h Trennung hat - denn die kappt samtliche Verbindungen dann hart (online gaming, download, upload), da dann eine neue IP auf PPOE Basis zugeteilt wird.

• Viel schlimmer finde ich eher, dass o2 selbst im Festnetz (auch bei Glasfaser) weiterhin eine 24h Trennung hat - denn die kappt samtliche Verbindungen dann hart (online gaming, download, upload), da dann eine neue IP auf PPOE Basis zugeteilt wird.

Das ist auch nervig und von vorgestern

Als O2 Kunde mit der Hotline der Telekom ausm Auto 2 Std, schwätzen... Auf so etwas muss man erstmal kommen...

Das kannst du schreiben, wissend, dass ich es nie ausprobieren würde.

Dann versuche es später wieder oder zu Hause oder weiß ich. Habe kein Problem mit Kappung nach Std. Dauerschwätz.

Habe ich so nicht gesagt, genau lesen kann helfen - egal, behalte deine Gedanken dazu bitte, das ist nicht hilfreich. Danke

Einmal editiert, zuletzt von moritzk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von moritzk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!