CallYa eSIM: Anruf halten funktioniert eingehend nicht

• Liebe TTler,

seit kurzem habe ich eine CallYa-eSIM bei Vodafone.

Das Dienstmerkmal anklopfen/makeln habe ich per *43# aktiviert.

Das Anklopfen funktioniert, das halten des Gespräches bei einem ankommendem Anruf aber nicht.

Wenn ich raustelefoniere funktioniert das Halten.

Es geht um ein Samsung Galaxy S24 Plus.

An was könnte dies liegen?

Viele Grüße :-)

• Hallo Prepaid Team - vielen Dank für Deine Nachricht . Es funktioniert nun nicht mehr:
    "Anruf kann nicht gehalten werden" - Komisch - ich könnte schwören, gestern ging das "Anruf hinzufügen", also bei einem rausgehendem Anruf makeln, noch.

Kann das evlt. an der eSIM liegen?

• An der eSIM kann es nicht liegen.

Habe gerade mit einer Vodafone CallYa eSIM getestet und Anruf halten und hinzufügen funktioniert.

• danke sensemunne

Habe das Dienstmerkmal mal deaktiviert und wieder aktiviert - immer noch ohne Erfolg.

Meint ihr, ich soll mal bei der Kundenbetreuung anrufen oder ist das Risiko zu hoch dass die am Ende "irgendwas verstellen"?

• Es kann imho nicht schaden mal per Hotline prüfen zu lassen, ob es eventuell Probleme mit dem Dienstmerkmal auf Seiten des Tarifes gibt.

Weitgehend harmlos ...

• Also, die Kundenbetreuung sagt, es wäre alles in Ordnung.

Eingehend hat es vorhin einmal (!) zufällig funktioniert, nun nicht mehr.

Ich verstehe das echt nicht!

• Eventuell mal die Standard-Vorgehensweise prüfen:

- Sim in einem anderen Gerät darauf testen

- Netzwerkeinstellungen im Handy zurücksetzen

Weitgehend harmlos ...

• Kann die eSIM leider nirgendwo anders testen - wo setze ich denn die Netzwerkeinstellungen zurück?

Vielen Dank euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!