Kann man bei einem Brother MFC 7360N tatsächlich keine Kleinbuchstaben in der Absenderkennung eingeben?
Brother MFC 7360N: keine Kleinbuchstaben in der Absenderkennung?
-
-
-
Wer schickt denn heutzutage noch Faxe bzw. möchte welche empfangen?!

-
Diese Frage ist hier vollkommen irrelevant und der Beitrag wenig hilfreich.
Falls es Dich wirklich interessiert, mache dafür einen geeigneten Faden auf und starte dort eine Umfrage.
-
Hallo,
Das ist ein Netzwerkmodell.
Da kann man doch sicherlich die FAX Kennung über eine Webseite eingeben.
Wenn die dann in Großbuchstaben gewandet werden ist das doch auch kein Beinbruch, weil Großbuchstaben besser zu lesen sind bei einen FAX.
Gruß
Thomas
-
Ich hab's nicht untersucht, ob sich das Gerät auch über's Netzwerk in dieser Hinsicht konfigurieren lässt, aber in einem anderen Forum hat jemand für ein anderes Modell berichtet, dass dort eingegeben Kleinbuchstaben explizit in Großbuchstaben umgewandelt würden.
ÜBER DAS THEMA LESBARKEIT KANN MAN STREITEN (ok, zugegeben, das hier ist kein FAX), aber ich fände es übergriffig, wenn die Firmware das vorgibt und nicht dem Kunden die Entscheidung lässt.
-
Ich versuch mal noch zu unterstützen.
Probier es einfach mal aus:
https://www.manualslib.de/manu…er-Mfc-7360N.html?page=21
Hast ne FritzBox, dann geht's auch darüber. Hier ist sogar Kleinschreibung möglich:
-
Hab's nun über das Webinterface zu konfigurieren versucht. Wie andere bereits berichten, sind Eingaben von Kleinbuchstaben in der Absenderkennung zwar möglich; sie werden allerdings beim Speichern automatisch in Großbuchstaben umgewandelt.
Dass man über die Fritzbox faxen kann, ist mir bekannt, aber das war hier nicht das Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!