Mir ist gerade aufgefallen, daß hier eine automatische Erkennung statt findet.
War das schon immer so oder ist das jetzt neu?
![]()

Bei der Fritzbox 6860 5G wird nur das eingebaute Modem angezeigt, nicht das Gerät selbst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
![]()

Bei der Fritzbox 6860 5G wird nur das eingebaute Modem angezeigt, nicht das Gerät selbst.
Endgeräte lassen sich über die IMEI erkennen. Diese Information wird wohl immer erhoben werden, wenn auch nicht immer sichtbar für den Kunden.
Diese Anzeige ist mir bei Telekom vor mindestens ca. 10 -15 Jahren schon mal aufgefallen.
Diese Anzeige ist mir bei Telekom vor mindestens ca. 10 -15 Jahren schon mal aufgefallen.
Wow dann habe ich da wohl noch nie drauf geachtet, faszinierend... ![]()
wollt ich auch grad schreiben - das kommt mir sehr bekannt vor aber ich hab keine Idee mehr wo ich das mal gesehen hatte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!