Vodafone und Roaming in der Schweiz - nicht mehr zeitgemäß?

• Dreht sich die Diskussion um alle Veträge im Vodafone-Netz, oder nur direkt bei Vodafone gebuchte Tarife? Ich frage, weil ich ab nächster Woche einen otelo-Tarif habe, was halt auch eine Vodafone-Marke ist, aber die Preisliste sagt mir, für die Schweiz könnte ich manuell bestimmte Travelpakete buchen. → https://www.otelo.de/files/202…otelo_Preistabelle-LX.pdf (Seite 12)

Für einmal durchfahren wäre z.B. „otelo Travel-Day Data“ für 2,99€ ganz gut. Oder auch 1GB für eine Woche für 9,99€, wenn man paar Tage in der Schweiz Urlaub macht und sich etwas einschränkt. Da steht auch, dass nach Ablauf des Datenvolumens erstmal Internet gesperrt ist, solange die Tarifoption noch gültig wäre, aber man könnte auch jederzeit(?) neu buchen.

Eine automatische Tarifoption scheint es hier nicht zu geben, oder übersehe ich etwas?

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Bei Gelegentlichen Aufenthalten sind sofort pro Tag 7 Euro fällig. Fährt man kurz zum Rheinfall für paar Stunden oder gar durch nach ITA, ist das teuer. ...

Da bleibt dann nur die Möglichkeit das Datenroaming vorher abzuschalten.

Vergisst man bei einer Billiganbieterkarte das Datenroaming zu deaktivieren kann das allerdings noch deutlich teurer werden.

• Da bleibt dann nur die Möglichkeit das Datenroaming vorher abzuschalten.

Das genügt leider nicht. Man muss auf manuelle Netzwahl gehen

Auch bei deaktivieren Datenroaming können im lte Netz Daten gesendet werden.

• Das genügt leider nicht. Man muss auf manuelle Netzwahl gehen

Auch bei deaktivieren Datenroaming können im lte Netz Daten gesendet werden.

Ja, stimmt, wenn man versehentlich im Fremdnetz telefoniert bzw. Anrufe über zeitverzögerte Rufumleitungen umgeleitet werden oder man SMS verschickt wird auch Easy Travel Tag gebucht.

https://forum.vodafone.de/t5/M…m-EU-Ausland/td-p/3080410

Wobei in dem Fall ohne automatische Buchung von Easy Travel Tag Roaminggebühren anfallen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!