Welcher eSim Adapter geht mit welcher Reise eSim

• Wir haben einen technisch orientiertes Thema zu eSim Adaptern (esim.me, 9esim, rstk.me, usw).

Hier könnten wir diskutieren welche Reise eSim mit welchem Adapter funktioniert.

Ich beginne mal:

Ein Bekannter hatte für seinen Side/Türkei erst eine Saily eSim per Website gekauft, aber da gibt es dann den QR nur über die App. Die installiert aber nur auf "kompatibelen" Geräten. Dann hat er eine von esim4travel.com gekauft, der QR kam sofort per email, alles hat funktioniert.

Also wäre das hier der Platz für solche Erfahrungen :)

• Bei Revolut wird das Menü für Reise eSIMs nur auf eSIM fähigen Smartphones angezeigt. Offen ist, ob man irgendwie Zugriff auf einen QR Code erhält, um das eSIM Profil auf einer physikalischen eSIM Karte zu installieren.

• Tello funktionierte für die USA mit dem esim Adapter nur eingeschränkt. Eingeschränkt, da man nicht telefonieren konnte. Warum auch immer, hat alles soweit funktioniert, nur telefonieren nicht. :/

Hatte mich mit dem Support von Tello in Verbindung gesetzt, welche das Problem nicht lösen konnten.

Nachdem ich es dann in einem anderen Telefon nochmals versucht hatte mit einem neuen QR zu installieren, wurde mir der Zugang komplett auf unbestimmte Zeit gesperrt. Laut Aussage von Tello wegen Verstoß gegen deren AGB.

Für die USA war Tello mit T-Mobile unschlagbar günstig. Daher Schade ...

T-Mobile Prepaid mit der eSim App hat dagegen einwandfrei funktioniert. Auch ein Wechsel der Geräte war kein Problem. Dafür aber fast 3 mal so teuer ...

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!