Zugang zu einem sog. Patienten-WLAN funktioniert nicht

• Hallo Fachleute, bin regelmässig als Begleitung in einer (Tages-)klinik. Dort gibt es ein Patienten-WLAN. Aber mit meinem Samsung A54 komme ich dort nicht rein, weder mit dem Samsung Browser noch mit dem Firefox.

Verbindung geht, aber die Anmeldeseite wird nicht angezeigt.

Mit meinem Android Tablet geht es ohne Probleme.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich am A54 einstellen muss, damit es klappt?

Danke im Voraus!

• Nutzt du auf dem Smartphone und Tablet den gleichen Browser?

Ist auf dem Smartphone eventuell ein abweichender DNS Server eingetragen?

DNS unter Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Privates DNS

Ich habe den selber bei mir auf Aus stehen. Alternativ mit Automatisch(empfohlen) ggf. mal probieren.

• Hattest du mal beide zeitgleich dabei?

Ich hab in einer sehr großen Einrichtung irgendwann mal erfahren dass das Patienten WLAN schon lange abgeklemmt ist und hab den Namen des funktionierenden Netzes genannt bekommen (Also Patienten WLAN war zu empfangen aber war nicht am Internet - das andere hatte Internet)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nutzt du auf dem Smartphone und Tablet den gleichen Browser?

Ist auf dem Smartphone eventuell ein abweichender DNS Server eingetragen?

DNS unter Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Privates DNS

Ich habe den selber bei mir auf Aus stehen. Alternativ mit Automatisch(empfohlen) ggf. mal probieren.

Auf beiden Geräten ist die Einstellung bei Privates DNS auf Automatisch eingestellt.

Auf beiden Geräten wurde der Zugang zu diesem Patienten WLAN mit dem Chrome Browser getestet bzw. genutzt. Zusätzlich mit dem A54 habe ich noch den Samsung Browser getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!