Hallo in die Runde.
Folgender Sachverhalt:
Kumpel hat vor >20 Jahren ein Haus gebaut, damals wurde vom Elektriker eine Auerswald-ISDN-TA installiert. Im Haus gibt es nur draußen eine Klingel mit Gegensprecher (Siedle) und einen Türöffner an der Haustür. Innen gibt es keine Etagen-Gegensprecher, das wurde mit über die im Haus verteilen Gigaset-Schnurlostelefone realisiert. Wenn jemand geklingelt hat, konnte man über die Telefone mit der Gegenseite sprechen und per Steuercode den Türöffner bedienen. Als ISDN abgeschaltet wurde hat das Konstrukt noch eine Weile funktioniert, weil die FB per S0-Bus mit der TA "reden" konnte.
Nun ist die TA gestorben und es macht wenig Sinn diese zu erneuern. Daher soll die TA weg, die Schnurlostelefone an die Fritzbox und eine Möglichkeit gefunden werden den Gegensprecher und den Türöffner zu integrieren.
Wie ich gelesen habe kann man manche Gegensprecher per a/b an die analogen Anschlüsse der FB abschließen. Wie finde ich raus ob das mit dem bestehenden Siedle-Modell funktioniert? Ist das dann nur ein Telefon und wie funktioniert die Klingel? Wie lässt sich der Türöffner integrieren?
Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus.