1&1 TV auf Smart-TV ohne Zwangswerbung ("Senderwerbung")

• Wer mit 1&1 TV eine Sendung von den privaten Sendern aufgenommen hat

und beim Anschauen auf dem Smart-TV nicht überspringbare Zwangswerbespots ("Senderwerbung") zu sehen bekommt,

kann das verhindern, in dem er vor Einschalten vom TV in Router / Fritzbox diese Server sperrt (Fritzbox: "Liste gesperrter Internetseiten"):

tracking-stvde.adsafety.net

ads.smartstream.tv

stv.cdn-solution.net

cm.adsafety.net

Diese wurden mir in Pihole angezeigt, als gerade so ein Werbespot lief. Damit ist bei mir jetzt "Ruhe".

Ob unbedingt alle 4 Einträge nötig sind, habe ich nicht getestet.

Wer zusätzlich noch mehr Werbung blocken will, kann auch die AdGuard DNS Server nutzen / in der Fritzbox eintragen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Echt 1u1 bringt extra Werbung ?

Kenne ich nicht mal bei waipu.tv.

Dabei wird 1u1 glaube von Zattoo realesiert.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Ja, liegt wohl hieran:

Zitat

ProSiebenSat.1 hat alle TV-Plattformen wie Zattoo verpflichtet, diese Werbeplatzierung einzubauen. Wir geben die Werbeeinnahmen vollständig an die ProSiebenSat.1-Gruppe weiter. Zattoo verdient an dieser Einbindung nichts.

https://support.zattoo.com/hc/…/200279928-Zattoo-Werbung

https://www.digitalfernsehen.d…r-sind-betroffen-1111839/

Stimmt, basiert auf Zattoo bzw. ist fast das selbe.

Vielleicht funktioniert mein Workaround ja auch mit Zattoo direkt?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• ghor

tracking-stvde.adsafety.net
    ads.smartstream.tv
    stv.cdn-solution.net
    c9m.adsafety.net

Die funktionieren bei mir nicht, diese lästige "Senderwerbung" wird ausgespielt und lässt sich nicht überspringen.

Haben sich die Server geändert?

Weiss das jemand?

Danke

• Weiss das jemand?

Bei mir funktioniert es noch.

Bist du denn sicher, dass dein Smart-TV auch die Server nicht kontaktieren darf (also die entsprechenden Einstellungen / DNS-Server nutzt)?

Falls du auch einen Browser auf dem TV hast: mal doch mal Test, und trage z.B. "www.heise.de" als verboten ein und rufe dann die URL im Browser auf dem TV auf.

Ansonsten installiere kurz Pi-Hole, trag die IP als DNS-Server ein, und kuck dir dann eine 1&1-TV-Aufnahme an und warte bis zur Werbung.

Dann kannst du sehen, welche Server kontaktiert werden.

So habe ich die Server herausbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!