Apple stellt das iPhone 17 Air vor

  • Man merkt, du scheinst noch kein iPhone mit Stereolautsprechern in deinen Händen gehalten zu haben.

    Natürlich ist der Sound einer Heimkinoanlage oder der eines Events noch mal was ganz anderes, aber was Apple mit ihren kleinen Geräten da so abliefert, ist definitiv beeindruckend. Besonders gut lässt sich das beim Film "Luck" erleben, als Sam den Generator des Glücks wieder zum laufen bringt und einen der Ton förmlich einmal von vorne links, nach hinten recht durch den Kopf schwirrt. Einmal erlebt, fragt man sich durchaus, wie das bitte bei einem iPhone funktionieren kann, wobei das nicht so schwer ist, aber ich wollte hier eigentlich keinen Technikabend im Physiklabor eröffnen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich nutze ungefähr seit 2008 iPhones (3, 4, 5, 6, 10XS, 12mini, 13mini) aber ob die Lautsprecher Mono oder Stereo ausgelegt sind hat mich nie tangiert.

    Liegt vielleicht an meiner Berufsausbildung im Hifi Geschäft = ein Lautsprecher braucht eine gewisse Größe, Lautsprecher müssen korrekt aufgestellt werden (im Zweifel zuerst die Anlage kaufen und dann das Haus darum bauen).


    Ich glaube von Nokia gab es mal ein Gerät welches an jedem Ende des Gerätes einen Lautsprecher zum Musikhören hatte...


    Deine Erklärung mit dem Film machts natürlich verständlicher was du meinst. Ich schau mal ob ich das die Tage hinterfragen kann. Grundsätzlich ist es schon so das durch Stereolautsprecher auch Geräusche außerhalb des Stereodreiecks dargestellt werden können.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ok, du berichtest allerdings auch von den eher kleinen iPhones. Ich hab die Erfahrung mit einem iPhone 15 Pro Max gemacht, welches mit eines der größten iPhones auf dem Markt ist und so zum einen die Abstände zwischen den Lautsprechern größer ist, zum anderen auch die Lautsprecher selbst mehr Platz haben dürften. Wobei es bei iPads eigentlich sogar noch besser funktionieren sollte, aber da hab ich gerade keines zur Hand.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zumindest bei meinem iPad Pro in 12,9" ist der Ton (natürlich je nach Film und Entfernung zum Gerät) unfassbar gut. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass eine solche "Umspülung" mit Toneffekten überhaupt bei einem Tablet möglich ist. Auf dem iPhone gucke ich weder Filme noch Serien, dazu bin ich zu alt und fahre zu selten mit dem Bus zur Schule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!