Kostenloses Internet bei Telta? Oder doch nur ein Bug in der Onlinebuchung.

• EDIT: Sorry, ich sehe gerade, in diesem Forum geht es ums mobile Telefonieren und nicht um Internet-Provider … falsches Thema. An den Mod, bitte löschen, ich kann den Beitrag nicht selbst löschen.

Der billigste reine Internet-Tarif ist 250/125 MBit/s (Down/Up) für 29,95€. Und so gibt es kostenloses Internet bei Telta:

Nach erfolgreichem Verfügbarkeitscheck im Bestellformular den Haken bei "Internet" und "Telefon" setzen. Damit gibt es eine weitere, niedrigere Geschwindigkeitsoption 100/50 MBit/s als "Telta fiber duo 100" für 29,95€. Nun das Häkchen bei "Telefon" entfernen, und stehen bleibt "TELTA fiber online 100" mit 100/50 MBit/s für 0,00€.

Fraglich ist allerdings, ob die Bestellung durchgeht. Es geht an der Stelle problemlos weiter: Eingabe der Kundendaten, Zusammenfassung. Wählt man von Anfang an nur "Internet", dann gibt es die 100er-Geschwindigkeit nicht zur Auswahl.

Ich trau’ mich jetzt nicht richtig, die Bestellung für 0,00 abzusenden. Ich will ja Glasfaser-Internet von Telta und würde eigentlich den "online 250" Tarif wählen, aber wäre sehr schlecht, wenn ich den 0,00-Tarif versuche zu bestellen und dann gar nichts bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von w-sky ()

• Telta ist ein Unternehmen der EWE Tel GmbH.

Versuche dein Glück und lese die Auftragsbestätigung genau durch. Denn ab da hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• als 0.

Wäre mal eine Neuigkeit: Ein echter Sozialtarif.

Solche Grundversorgung ist eigenltich in anderen Länder üblich, in Deutschland eher nicht. Ich kenne das z.B. aus der Schweiz, wo bei Kabelfernsehen meistens kostenlos auch gedrosselte Internetanschlüsse geschaltet sind.

Kostenlose Internetanschlüsse in Deutschland sind rar, und da wo solche beworben werden ist meistens ein Pferdefuss eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!