Telekom - neuer Betreiberschriftzug im Display

  • gts Weißt du, was die Telekom auf den verschiedenen Kanälen ihres Kundenservices an Rückmeldungen zu der Aktion bekommen hat? Ich dachte bislang auch, dass die Aktion mit der Änderung der Betreiberkennung einfach nur nicht überall gezündet hat, aber allein ich hatte dieses Wochenende vier Nachfragen aus der Familie, ob das Smartphone gehackt sei, weil dort nicht mehr "telekom.de" steht. Ich möchte nicht wissen, wie viele mit ähnlichem Verdacht schon bei der Hotline angerufen haben. In der Telekom-hilft-Community gibt es auch einige heftige Beiträge.


    Für den Abgang des Herrn Falkensteiner wird das aber nicht der einzige Grund sein, höchstens der Tropfen (oder meinetwegen auch der Eimer), der das Fass - egal für welche Seite, denn es gibt gerade in solchen Sphären auch "freiwillig gehen dürfen" - zum Überlaufen gebracht hat.

    S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

    S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

    CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

    auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

    CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)


    Don't waste your time or time will waste you

  • Der neue Marktetingchef der Telekom könnte es ja mal mit einer ganz gewagten Strategie versuchen.

    • Neuverträge ohne Vertragsabschlußgebühr
    • Jederzeit kündbar mit kurzer Frist oder Prepaid
    • Ohne automatische Preiserhöhung nach 24 Monaten, also ohne Vertragsverlängerungsmist
    • Unlimited on demand
    • Keine Bandbreitenbeschränkung
    • 5G Standalone für alle Kartentypen einschließlich Datenkarten
    • Attraktive, wettbewerbliche Preise

    Also im Prinzip die Wettbewerber mit ihren eigenen Waffen schlagen. Warum kommt in Bonn niemand auf die Idee?

  • KnightOfCydonia

    kann man sich ja auch vorstellen das sowas Leute irritiert.


    -das dies quasi auf dem Display eine Verknüpfung mit einer einhergehenden Werbekampagne ist kriegen auch nur die mit,die zufällig die Werbung halt sehen.:/

    Insiden ist Bestes Netz+Telekom bekannt,nicht der Masse.


    -Werbung auf dem Smartphonedisplay ist selbst für mich komisch und ungewöhnlich,sowas gab es noch nicht.

    Ausser bei Drillisch,mit Willkommen.Fand ich auch komisch/irritierend.:rolleyes:

    -Ich hätte jetzt auch gedacht nur der Name wäre sowieso erlaubt von der Bundesnetzagentur.Bei O2 steht: O2-sehr gutes Netz,dann ist das klar.


    -wenn die Telekom.

    Telekom-Bestes Netz geschrieben hätte,wäre jetzt auch nur die Hälfte, oder vielleicht gar keine Diskussion.Dann könnten es die Leute zuordnen.

    -Ich will jetzt aber keine Tips für Werbung geben.Es gibt feste Formate für Werbung-nicht das Display,meine Meinung.

    Ich finde das unverschämt diese ungeregelte Gestzeslücke auszunutzen.


    Kommentare lass ich vor allem:

    1) hier drunter:

    https://www.telekom.com/de/med…er-im-besten-netz-1100974

    2) https://www.heise.de/news/Im-b…Smartphones-11151876.html


    -weiter hab ich das jetzt nicht verfolgt,aber wie oben beschrieben war mir das schon selbst völlig klar das es verunsichert/irritiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!