Hallo,
kann man sich für einen blau.de Postpaid-Vertrag per Post IDENT - Verfahren verifizieren, also die verpflichtende Überprüfung von Name, Adresse, Geburtsdatum, etc. bei der Bestellung einer SIM-Karte?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man sich für einen blau.de Postpaid-Vertrag per Post IDENT - Verfahren verifizieren, also die verpflichtende Überprüfung von Name, Adresse, Geburtsdatum, etc. bei der Bestellung einer SIM-Karte?
Danke
So funktioniert der PostIdent-Prozess bei Blau:
SIM-Karte bestellen: Sie bestellen eine Blau Postpaid-SIM-Karte online über die Blau-Website oder über einen anderen Vertriebskanal.Aktivierung starten: Gehen Sie auf blau.de/freischalten oder nutzen Sie die Mein Blau App und wählen die Option „PostIdent“.Coupon erhalten: Sie bekommen einen PostIdent-Coupon (zum Ausdrucken oder digital).Identifizierung in der Postfiliale: Gehen Sie mit diesem Coupon und Ihrem gültigen Ausweis (Personalausweis, Reisepass) in eine Filiale der Deutschen Post.Ausweisprüfung & Unterschrift: Der Post-Mitarbeiter prüft Ihren Ausweis, vergleicht die Daten und lässt Sie den Vorgang mit Ihrer Unterschrift bestätigen.Freischaltung: Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihre SIM-Karte aktiviert, was einige Minuten bis zu 48 Stunden dauern kann, und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.
Vor ein paar Monaten, wo meine Mutter zu blau gewechselt ist war das gar nicht notwendig.
Das ist nur für Prepaid Pflicht.
Vielen Dank.
Vor ein paar Monaten, wo meine Mutter zu blau gewechselt ist war das gar nicht notwendig.
Das ist nur für Prepaid Pflicht.
Korrekt, steht auch auf der Homepage so.
https://www.blau.de/service/simkarte/
Dort wird dann auch der Unterschied zwischen Laufzeit und Prepaid ersichtlich. Einfach zwischen den Reitern wechseln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!