blau.de - Postpaid > Post IDENT möglich?

• Hallo,

kann man sich für einen blau.de Postpaid-Vertrag per Post IDENT - Verfahren verifizieren, also die verpflichtende Überprüfung von Name, Adresse, Geburtsdatum, etc. bei der Bestellung einer SIM-Karte?

Danke

• So funktioniert der PostIdent-Prozess bei Blau:

SIM-Karte bestellen: Sie bestellen eine Blau Postpaid-SIM-Karte online über die Blau-Website oder über einen anderen Vertriebskanal.Aktivierung starten: Gehen Sie auf blau.de/freischalten oder nutzen Sie die Mein Blau App und wählen die Option „PostIdent“.Coupon erhalten: Sie bekommen einen PostIdent-Coupon (zum Ausdrucken oder digital).Identifizierung in der Postfiliale: Gehen Sie mit diesem Coupon und Ihrem gültigen Ausweis (Personalausweis, Reisepass) in eine Filiale der Deutschen Post.Ausweisprüfung & Unterschrift: Der Post-Mitarbeiter prüft Ihren Ausweis, vergleicht die Daten und lässt Sie den Vorgang mit Ihrer Unterschrift bestätigen.Freischaltung: Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihre SIM-Karte aktiviert, was einige Minuten bis zu 48 Stunden dauern kann, und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Ein gravierender Unterschied zwischen Prepaid und Laufzeit scheint ebenso zu sein, dass es nur bei Prepaid ein Roamingpaket zu buchen gibt namens "Roaming Plus World", möchte man bspw. in der Schweiz von der Datennutzung Gebrauch machen.

Als Postpaidkunde bleibt einem da nur die einzelne Abrechnung per Megabyte, was sehr teuer ist, ein Datenpaket ist für die Roaming-Länderzone 2 nicht buchbar.

Sehe ich das richtig? Korrigiert mich bitte, danke.

(Die Hotline ist heute nicht erreichbar, obwohl Samstag ist und auch kein Feiertag mehr. Auf der Internetseite kein Hinweis darauf, dass man heute einen "Brückentag" hat. - Soviel schon mal zum Service....)

2 Mal editiert, zuletzt von Kreuzotter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!