Nachdem einige Pluskarten und auch die Festnetzanschlüsse bei der Telekom teurer werden, trifft es wohl ab April auch einige Multi-SIM Karten, die um 2 Euro teurer werden. Dachte ich eröffne dafür mal einen eigenen Thread - wie geht es euch damit, gibt es Leute die jetzt über einen Wechsel nachdenken oder sieht die Mehrheit hier das Gerechtfertigt? Bin schon lange bei der Telekom, habe aber langsam so ein bisschen das Gefühl das immer mehr Leistungen in die Tarife mit reingepackt werden - z.B. Datenvolumen außerhalb Europas, dass ich wahrscheinlich indirekt mit zahle, weil ich eine Multi-SIM in der Apple Watch nutze. Damit die MultiSIM nichts kostet müsste ich mindestens in den L Tarif wechseln, wechsle ich zu Congstar, ist es preislich günstiger, dafür unterstützt Congstar aber keine eSIM-Aktivierung in der Apple Watch. Natürlich könnte ich jetzt auch die eSIM in der Apple Watch - die ich verwende, wenn das iPhone zuhause bleiben soll, einfach kündigen, nur muss ich dann das iPhone eben immer dabei haben. Ich nutze aktuell den Magenta Mobil S und wenn ich dann die Multi-SIM dazurechne, die ich nur verwende wenn ich diese benötige und wäre dann preislich schon fast beim M - wäre dort die Multi-SIM inklusive hätt ich das vielleicht sogar gemacht.
Wie seht ihr das, ist das jammern auf hohem Niveau oder gibt es hier welche die aufgrund der Preiserhöhung auch einen Wechsel in betracht ziehen? Und wenn ja wohin?