Kosten von Blau Allnet S Vertrag ab dem 25. Monat

• Hallo,

Blau bietet derzeit mit Allnet S (15 GB) als Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit einen günstigen Tarif mit 4,99 € monatlichen Kosten an, unter Rabatte findet man allerdings den Hinweis, dass in diesem Preis ein Rabatt von 24 * 5 € einbezogen ist.

https://www.blau.de/tarife/

Dann fragt sich, wie der Preis ab dem 25. Monat aussieht. Blau gibt hierzu an "Für die Zeit nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gibt es derzeit keinen fest bestätigten Preis."

Das ist unbefriedigend wenn man die portierte Rufnummer ab dem 25. Monat weiter zu einem akzeptablen und bei Vertragsbeginn bekannten Preis weiter vertraglich (zumindest 24 Monate) nutzen will. Das Schema folgt den Ködermechanismen, die auch von anderen Telekommunikationsprovidern genutzt werden und die darauf setzen, dass die Kunden den Portierungszirkus nicht erneut auf sich nehmen wollen und einen auch deutlich höheren Preis als Kröte schlucken.

Wie sind Ihre/Eure Erfahrungen und Vorgehen ?

Viele Grüße,

Tom

2 Mal editiert, zuletzt von ToKri2023 ()

• 2 Jahre sind (im Mobilfunk) eine lange Zeit. Im Bekanntenkreis besteht 1 Vertrag, der nach Ablauf von 24 Monaten nicht teurer geworden ist. Allerdings sind die Neukundenkonditionen mittlerweile deutlich besser, sodass dieser 2,5 Jahre alte Vertrag eigentlich gekündigt/umgestellt werden sollte.

Wenn du Zugang zu CB hast, schließ doch dort ab. Da bekommst du 25 GB und es wird ausdrücklich mit "4,99 Euro dauerhaft" geworben.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• 2 Jahre sind (im Mobilfunk) eine lange Zeit. Im Bekanntenkreis besteht 1 Vertrag, der nach Ablauf von 24 Monaten nicht teurer geworden ist. Allerdings sind die Neukundenkonditionen mittlerweile deutlich besser, sodass dieser 2,5 Jahre alte Vertrag eigentlich gekündigt/umgestellt werden sollte.

Wenn du Zugang zu CB hast, schließ doch dort ab. Da bekommst du 25 GB und es wird ausdrücklich mit "4,99 Euro dauerhaft" geworben.

Danke für die Rückmeldung. Wenn ich die im Mobilfunk regelmäßig höheren Internetvolumen sehe gibt es wohl schon Spielraum bei der Gestaltung von Preis/Leistung. Wenn ich ab dem 25. Monat weiterhin 15 GB erhalte und dann eben 7,95 € bezahlen müsse wäre das auch OK mit mir. Allerdings will ich mich nicht durch 14,95 € ab dem 25. Monat überraschen lassen.

Was ist mit "CB" gemeint ?

Einmal editiert, zuletzt von ToKri2023 ()

• Den Tarif gibt es doch auch ohne Laufzeit, damit wärst du flexibel, wenn irgendwas woanders günstiger sein sollte oder dir durch geänderte Bedürfnisse die 15 GB nicht mehr reichen. Und wenn nicht, lässt du den einfach laufen und bist glücklich.

• Den Tarif gibt es doch auch ohne Laufzeit, damit wärst du flexibel, wenn irgendwas woanders günstiger sein sollte oder dir durch geänderte Bedürfnisse die 15 GB nicht mehr reichen. Und wenn nicht, lässt du den einfach laufen und bist glücklich.

Flexibel ... aber wie: Ich kann monatlich kündigen, der Provider aber auch. Der Provider kann jederzeit den monatlichen Preis ändern. Viel Spass bei der kurzfristigen Suche nach einem anderen Tarif und Portierung der Rufnummer.

• Wobei das Portierungsthema heute eigentlich keins mehr ist. In der Regel laufen die innerhalb von 7 bis 10 Tagen völlig geräuschlos durch.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Flexibel ... aber wie: Ich kann monatlich kündigen, der Provider aber auch. Der Provider kann jederzeit den monatlichen Preis ändern. Viel Spass bei der kurzfristigen Suche nach einem anderen Tarif und Portierung der Rufnummer.

Du kannst tun und lassen, was du für richtig hältst. Bei mir laufen drei der Tarife seit fast drei Jahren ohne je etwas vom Provider gehört zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!