Fehlerhafte Rechnungen BLAU

• ToKri2023 Geraten oder warum gräbst du einen fast 10 Jahre alten Artikel aus?

Worauf sich "geraten" bezieht weiss ich nicht und sorry, wenn der Artikel jahrealt ist. Ob sich das Verhalten von Blau grundlegend geändert hat glaube ich ... ohne zu raten .... nicht, wie hier aktuell zu lesen ist

Trustpilot Bewertungen zu Blau

Dann antworte ich auch mal, nein.

3 Verträge die ich betreue bislang alles korrekt gewesen.

Das ist erfreulich bei dem Massengeschäft im Mobilfunk. Allerdings sind die Kontaktwege bei Blau sehr dürftig, vor allem wenn noch kein Kundenkonto existiert und die SIM noch nicht freigeschaltet ist (d.h. das SmartPhone sich einbuchen kann). Dann ist noch nicht einmal ein Service Chat möglich.

Wie lange hat denn die Freischaltung der SIM nach Aktivierung über die WebSite gedauert ?

Einmal editiert, zuletzt von ToKri2023 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ToKri2023 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die SIMs kamen freigeschaltet per Post.

Ich rede von Postpaid Verträgen.

Ich rede auch von Postpaid, die SIM kam per Post und musste Online aktiviert werden, die SIM bucht sich seit 13.04.2026 11:30 bis heute nicht ein. E-Mail mit der Bestätigung der SIM Aktivierung (Freischaltung im Netz) liegt bislang nicht vor.

Blau SIM aktivieren

"Wie lange dauert es, bis die SIM-Karte aktiviert wird?

Die Aktivierung erfolgt in wenigen Minuten. In Ausnahmefällen kann dies bis zu 48 Stunden dauern. Sobald deine Blau SIM-Karte/eSIM aktiviert wurde, informieren wir dich per E-Mail."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!