Empfehlung Prepaid für Verbindung Balkonkraftwerk

• Hallo bräuchte eure Hilfe oder Inspiration.

Ich habe zu Hause kein w-lan und bräuchte jetzt doch eine Verbindung zum Balkonkraftwerk.

Meine Idee war eine extra Prepaidkarte für ein altes Handy als Hotspot einzurichten.

Problem ist das ich keine Prepaidkarte ohne Monatliche gebühr und mit GB zum aufladen finde.

Gibt es Alternativen die ich noch nicht kenne ? Mfg

• Was du suchst ist ein Prepaid M2M (machine-to-machine) Tarif. Mit den Suchbegriffen findet man auch was. Ob was für dich dabei ist, hängt von deinen genauen Anforderungen ab, besonders welches Datenvolumen du brauchst. Um eine monatliche Gebühr kommst du z.B. auch mit Whatsappsim herum, wenn die benötigte Datenrate sehr niedrig ist, was unwahrscheinlich ist. Ich tippe mal, dass das Balkonkraftwerk nicht auf sparsame Kommunikation getrimmt ist, was Bandbreite und Datenvolumen angeht, sondern eher normale Internetanschlüsse voraussetzt.

• Ich habe zu Hause kein w-lan

Und kein Festnetz?

Erst mal müßte man wissen wie viel Daten benötigt werden und ob gedrosselten Karten reichen.

Bei Congstar gibt es 1GB für 2€/4Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!