Sony Xperia 10 VIII

• Anscheinend wird es neben dem schon erhältlichen Xperia 1 VIII auch wieder ein Xperia 10 VIII geben.

Wichtigste Infoquelle ist wohl wieder die FCC, wo einige technische Daten vorab zu finden sind.

Vergl. z.B. https://www.notebookcheck.com/…ne-Wi-Fi-7.1344776.0.html

Das 10 M7 ist schon jetzt kaum noch zu bekommen, wobei die Verfügbarkeit schon seit Vorstellung begrenzt war. Und der Preis war dementsprechend immer recht hoch geblieben.

Mal schauen wie es dann mit dem 10 M8 in Europa aussehen wird…

• Laut Teltarif soll es am 25.08 online per Livestream veröffentlicht/angekündigt werden

Livestream via Youtube ab Dienstag 25.08, 04:00 morgens MESZ/CEST:

Einmal editiert, zuletzt von kues ()

• Das sieht wieder so unglaublich riesig / wuchtig aus. Wie halt alle anderen. Fast schade, dass mein Samsung noch hält, sonst hätte ich einen Grund mir das Xperia 10 VII zu holen.

Und „2 days of battery life“ sei inzwischen ein Qualitätsmerkmal?? Omg.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Naja das ist nur der Startpreis. Hast du mal geschaut, was andere neue Geräte kosten?

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Naja das ist nur der Startpreis. Hast du mal geschaut, was andere neue Geräte kosten?

Schon das 10 VII hat man aber nur bei sehr wenigen Verkäufern und nur zum Black Friday und vor Weihnachten reduziert kaufen können. UVP 449€, Bestpreis 369€. Selbst bei Amazon und Sony war es aber vor Weihnachten kaum noch zu kaufen. Ab Mai 26 quasi nur noch über UVP. =O

Die früheren 10er gab es bei Providern oder im Abverkauf mal recht günstig, aber das wollte Sony anscheinend nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass Sony es jetzt wieder so macht.

Bei Amazon ist das 10 VIII noch nicht mal gelistet. Bei Sony anscheinend im Einführungsbundle ab 08.09.26 zu bestellen. Ich vermute ähnlich wie im letzten Jahr UVP vergünstigt in Kombi mit der Sony Hülle und ggf. als gratis Zugabe für Frühbesteller den WH-CH720N (oder WF-C710N). Dann noch ein Black Friday/Weihnachts Angebot (mein Tipp 499€) und dann Ende…

• 599€ sind so fett ein no Go für das Teil

Schon die 449€ für 10 VII fand ich deftig. Weihnachten hatte ich trotzdem fast eines für 379€ (?) bei Amazon gekauft, habe aber zu lange gezögert. Dann war es nicht mehr lieferbar…

Für 600€ bzw. 650€ würde ich eher zum Fairphone 6/6+ oder gar zum neuen Jolla Phone greifen. https://www.gsmarena.com/compa…one1=14883&idPhone3=14342

Zumal ich bisher schon fürs 10 VII keine AOSP binaries finden konnte, vielleicht spart Sony auch das Open Devices Programm ein…

Edit: für ab 650€ bekommt aktuell auch noch ein iPhone 17e oder Pixel 10 Pro jeweils mit wesentlich mehr SoC Power.. https://www.gsmarena.com/compa…one1=14487&idPhone3=13987

Einmal editiert, zuletzt von kues ()

• Dass man überhaupt überlegt, mehr als 400 Euro auszugeben … aber ich bin wohl nicht so die Zielgruppe für teure Geräte. Wenn die denn wenigstens vernünftig wären und mir nicht mit unnützem Kram und unnötiger Software auf die Nerven gehen würden.

Naja, gibt ja eh keine normalgroßen Geräte mehr (150mm lang, 150g schwer). Wenn mein Samsung A40 mal abraucht, werde ich weinen.

</rant>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!