netmeeting

• Hallo Leute,

wer kann mir mit netmeeting etwas helfen???

1. Wie kann ich jemanden sehen ohne eigene Web Cam zu haben???
    2. Was für einstellungen sind von Nöten um zu sehen und zu hören und zu antworten?? Mikro weiss ich brauch ich noch. Was kostet sowas?

Für alle antworten vielen dank

Gruß Marco alias Schabi

• Moin,

Zitat

1. Wie kann ich jemanden sehen ohne eigene Web Cam zu haben???

Mit Netmeeting ;)

Dein gegenüber muss natürlich "Video senden" und "Video empfangen" aktiviert haben. Wenn nicht geht, ist dies in 95 % der Fälle ein Problem mit Netzwerk / Router / Firewall / etc., wo Ports blockiert sind.
    Leider ein leidiges Problem unter WinXP, bei mir hab ich es bis heute noch nicht zum laufen bekommen.

Zitat

2. Was für einstellungen sind von Nöten um zu sehen und zu hören und zu antworten?? Mikro weiss ich brauch ich noch. Was kostet sowas?

Ein Mikro um es an die Soundkarte anzuschliessen kosten wenige Euros, die bekommst du überall nachgeworfen.
    Besser ist es aber, wenn beide Seiten Headsets verwenden, da du sonst ziemlich schnell tierische Echos in der Audioverbindung hast. ( eigene Erfahungswerte )
    Für die Einstellungen bei Netmeeting gibt es nicht viel zu tun, nutze einfach den
    "Audio-Assistenten" und fertig.

Aber wie schon oben erwähnt, wenn es nicht geht, sind es meist Netzwerkprobleme.

Netmeeting ist nicht das High-endprodukt und wird von MS auch nicht mehr weiter entwickelt. Diverse Messagerprogramme können heute auch Audio-/Video-Verbindungen übertragen und funktionieren zuverlässiger als NM.

• Hallo,

( ohne Gewähr, da selbst noch nicht getestet )

- MSN Messenger von Microsoft
    - Yahoo-Messenger

Allerdings gilt das selbe, wie für NM, wenn die Firewall nicht richtig konfiguriert ist, dann bleibt das Video schwarz. Also solltest du bevor du das testet, deinen Router / Firewall entsprechend konfigurieren.

• Hallo,

habe meine Firewall vom Router deaktiviert. Trotzdem sehe ich noch kein Bild. Wie muss der Router genau eingestellt sein?? Ich krieg die Krise.

• Nabend,

Schau auf die Seiten, die ich in deinem anderen Thread gepostet habe, darin steht u.a. ,welche Ports von von Netmeeting benutzt werden und somit auf einem Router freigeschaltet werden.
    Den Rest muss du dann schon selber machen, schließlich sitzt du vor deinem Router und ich kenne den nicht. Handbuch als Tip.

Ansonsten mal ein paar Schlagworte, NAT und DMZ, findest du in den FAQs.

• Hallo dank noch mal, aber ports eingegeben und immer noch kein bild. ich verstehe das nicht. was soll ich denn noch machen. wer kann mir helfen. wer hatte ähnliche probleme?? habe den Router von Medion den es vor Weihnachten bei Aldi gab. Der PC mit dem ich NM nutzen will ist mit Router Modem direkt verbunden.Hiiiiilfe!!! ich will das das endlich geht!!!
    Dank Dit Thomas für deine Geduld

• Habe heute versucht, an 2 Plätzen Netmeeting zu installieren, klappte auch, nur ich bekomme keine Verbindung hin! :-( Warum?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Moin,

wie wählst du den anderen Rechner an ? In welchem Netz hängen die ? Welche Meldung bekommst du.
    Etwas mehr Infos sind schon notwendig, um die zu helfen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

wie wählst du den anderen Rechner an ? In welchem Netz hängen die ? Welche Meldung bekommst du.
    Etwas mehr Infos sind schon notwendig, um die zu helfen.

Es sind zwei Rechner mit XP, wenn das Fenster vom Netmeeting offen ist, gebe ich doch nicht IP vom anderen PC an, dann gehe ich auf wählen und es passiert nicht.

Was meinst Du mit welchem Netz?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!