WinXP kostenlose 64bit Beta- Version - sollte ich das testen?

• Hallo,

Es gibt ja auf der Microsoft- Seite die 64bit Version von Windows XP zum Download (420MB) ... nun habe ich ja einen 64bit Prozessor von AMD Athlon 64(3200+) ... (der hoffentlich nächste Woche funktioniert) und wollte nun mal nachfragen, was ihr zu diesem "Update" meint und ob man/ich es installieren sollte? Ich denke gegen eine Installation auf einer anderen Partition spricht ja nichts, oder? Aber kann man damit auf Dauer wirklich arbeiten? Wird die Software auch ohne Probleme drauf laufen?

Danke für die Info(s)! :)

Viele Grüße

Chris

• Moin,

wenn du Spass daran hast, es zu testen, nur zu.
    Ich würde es aber komplette getrennt auf eine eigene Partition installieren.
    Da es sich um eine frühe Beta handelt, ist davon auszugehen, das es nicht stabil laufen wird und Bluescreens zum Alltag gehören werden.
    Zum testen o.k., um damit zu arbeiten sicherlich eher "Finger weg".

Ob Programm darauf laufen werden, ist eine andere Sache. Sicherlich macht es erst Sinn, bei einem 64-Bit Prozessor ein 64-Bit Betriebssystem zu installieren und darauf auch entsprechend kombilierte Software laufen zu lassen. Die wird sicher noch auf sich warten lassen.

Meine persönliche Meinung: 64 Bit uhause sind Unsinn.

• Salute,

ich denke damit arbeiten wird man bestimmt können. Stellt sich allerdings die Frage ob du einen großen Unterschied zwischen der 32-Bit und der 64-Bit Variante feststellen wirst. Wie Thomas4711 schon schrieb, bringst erst wirklich was wenn auch die Applikationen mit nem 64-Bit Compiler verarbeitet wurden und das wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen. Mit instabilitäten musst bei einer Beta immer Rechnen......

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Eine weitere Frage sind die Gerätetreiber.
    HD, Grafik, etc sollten auch in 64bit Ausführung da sein, was ich aber nicht glaube.

• Hallo,

jetzt war ich ebend mal paar Minuten auf der Microsoft Homepage unterwegs, habe dort leider keinen Link zum runterladen gefunden. Kannst du denn Link bitte mal einstellen me too. ?

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Also wen ich nen A64 hätte würd ich es auf jeden fall testen!
    Problem werden diverse treiber sein die nicht mit der 64 Bit Version funktionieren... Aber ich würd das einfach mal ausprobieren!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich glaub nicht das es instabil ist, bis auf die hal und ein paar Driver wird da nicht viel anders sein

Software wird bestimmt jede drauf laufen, aber afaik keine wirklich schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!