Navigationssystem nimmt keine Befehle mehr an

• Hallo.

Ich habe ein Clarion Navi im Auto. Schaltet man es ein, muss man zuerst einen Text (man achtet auf den Verkehr.. blabla..) mit "okay" bestätigen. Seit heute geht das aber nicht mehr und ich komme nicht weiter .
    Ich drücke auf der Fernbedienung, aber nichts passiert.

War gerade bei zwei MediaMärkten, die die Geräte zwar verkaufen und einbauen, aber nicht wirklich Ahnung haben.
    Der eine meinte zuerst, dass meine Fernbedienung hinüber wäre. Dann habe ich mir eine Fernbedienung von denen geborgt (die gleiche), es ging aber auch damit nicht.

Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt oder hat ein Clarion Navi?
    Weiß jemand einen Rat?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Vielleicht ist der Empfänger kaputt wenns nicht am Sender der Fernbedienung liegt. Gibt es denn keine manuelle Bedienung direct am Gerät??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Vielleicht ist der Empfänger kaputt wenns nicht am Sender der Fernbedienung liegt. Gibt es denn keine manuelle Bedienung direct am Gerät??

Es ist ein Gerät, bei dem der Rechner samt CD im Kofferraum untergebracht ist und auf dem Amatrurenbrett nur der Monitor steht (also ein reines Navi; radio ist extra).
    Am Monitor ist auch der Infrarot Empfänger, allerdings lag der Monitor nun 2 Monate daheim im Schrank. Ist nie runter gefallen oder so.
    Habe im MediaMarkt mal probiert mit meiner Fernbedienung die dortigen Geräte zu steuern, was aber nicht ging. Deshalb dachte ich auch erst, dass meine FB defekt wäre.

Es gibt am Monitor nur einen on/off Schalter und sonst keine Möglichkeit das Navi zu bedienen. Leider...

Danke & Grüße SpeedTriple

• Hast Du das Radio schon mal resettet? Ist da eine Reset Taste dran?
    Oder mal eine ganze Weile vom Strom (Batterie) genommen?

Hat Clarion eine Hotline?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...schonmal an die einfachste Möglichkeit, die Navigations-CD/-DVD gedacht?

Eventuell hat diese eine Macke und das Navigationssystem hängt sich nach dieser Bestätigung, die Verkehrsregeln zu beachten, eben dann, wenn Zugriff auf die CD/DVD erfolgt, auf. (Zumindest ist das bei Navigationssystemen mit Kartendarstellung so, da die Daten permanent im Hintergrund aktualisiert werden, auch wenn die Karte nicht angezeigt wird)

Also: CD/DVD rausnehmen (und auf oberflächliche Beschädigungen prüfen), Meldung abwarten, dass keine CD/DVD eingelegt ist und wieder einlegen.

Bringt es das nicht: Softwareupdate mittels neuer (geliehener) Navi-CD/-DVD.

Erst wenn diese beiden Versuche keinen Erfolg haben, kannst Du von einem Gerätedefekt ausgehen.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hast Du das Radio schon mal resettet? Ist da eine Reset Taste dran?
    Oder mal eine ganze Weile vom Strom (Batterie) genommen?

Hat Clarion eine Hotline?

Das Radio ist extra. Radio und Navi sind zwei getrennte Geräte. Denke nicht, dass man das Navi resetten kann.
    Die Clarion Hotline hatte ich schonmal bemüht. Ist nicht wirklich der Hit. :flop:

Habe hier sogar zwei CDs. Eine von 2002 und eine von 2004. Es geht mit beiden nicht.
    Komischerweise werden beim Wechsel keine Updates mehr gemacht. Es kommt sofort der Einstiesgbildschirm.
    Bei der alten CD wird beim Start Version 2.0 angezeigt und bei der neueren Version 2.5.
    Ich dachte auch, dass evtl. beim Updaten auf die neue 2004er Version was schiefgegangen ist, aber so wie es aussieht, kann man nicht mehr auf die alte downdaten und dann wieder updaten.
    Evtl. "merkt" er sich alle Versionen???

Oder mache ich einen Denkfehler?

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!