Beiträge von Carsten
-
-
Servus Olli,
schön wieder von Dir zu lesen!
Danke für den Tipp, das stimmt mich dann doch schon wieder zuversichtlicher. Leider weiss ich (noch) nicht genau, welche Hardware dort im Einsatz ist, aber das werde ich in Erfahrung bringen und mich dann wieder melden.
Leider kann ich da nicht mal eben kurz vorbeifahren, da es über 200 km Entfernung sind.
Ich würde mich freuen, wenn Du wieder reinschaust und mir mit Deinem kompetenten Ratschlag zur Seite stehst.
Gruss,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von maniac
Hast du schon mal probiert, vor dem Connect im PcControl den seriellen Port von Hand zu verbinden (ich meine Rechtsklick auf Bluetooth-Icon->Schneller Verbindungsaufbau->Serieller Port->T630)? Manchmal hat sich Widcomm etwas hakelig, den seriellen Port automatisch zu verbinden...
Super - dank diesem Tipp hat es endlich geklappt! :top:
Vielen Dank!
Carsten
-
Tach zusammen,
ich greife ab und zu via VNC + Internet auf den Rechner einer Bekannten zu, selbstverständlich mit ihrem Wissen und ihrer ausdrücklichen Einwilligung.
Soweit klappt auch alles völlig problemlos.
Nun wurde auf diesem Rechner leider vor kurzem WLAN installiert, da auch der Nachbar damit via WLAN ins Netz geht.
Seitdem geht via VNC nichts mehr, ich kann nicht mehr auf den Rechner zugreifen, da ich ja über den WLAN-Router zugreifen muss, und der blockt das natürlich ab.
So, wie komme ich nun wieder auf den Rechner drauf, ohne dass meine Bekannte da jedesmal hinter den Rechner kriechen und umstöpseln muss?
Ich befürchte fast, die Antwort lautet "gar nicht", aber fragen kostet ja nichts.
Und bitte keine Tipps zu illegaler Software usw.
Das ganze soll völlig sauber ablaufen und auch so, dass man von ihrer Seite jederzeit kontrollieren kann, was auf dem Rechner geschieht und notfalls das ganze mit einem Mausklick abwürgen kann - wie bei VNC eben.
Gruss,
Carsten -
Momentan wird bei Amazon wohl die Matrix-Reihe verramscht:
[amazon=B00004RYTJ]Matrix[/amazon] für 4,99 Euro - wer jetzt und zu diesem Preis nicht zugreift, ist selber schuld! Der Film ist genial!
[amazon=B00009CHBQ]Matrix Reloaded (2 DVDs)[/amazon] Der zweite Teil kommt für 7,99 Euro. Nicht so überragend wie der erste Teil, aber ein gutes Angebot
Und der Vollständigkeit halber:
[amazon=B0001BXYQ0]Matrix Revolutions (2 DVDs)[/amazon] Preis 19,95 Euro. -
Ich trau mich ja fast nicht, diese alte Kiste wieder auszugraben, aber hat jemand PC Control in Verbindung mit dem T630 funktionstüchtig am Start?
Die Suche habe ich damit bereits ausführlich strapaziert, aber keine echte Antwort darauf gefunden.Das T630 ist definitiv via BT mit dem PC verbunden, ich habe Zugriff auf die Ordner, aber PC Control mag einfach nicht connecten.
Entweder es geht mit dem T630 einfach nicht, oder aber ich bin zu später Stunde zu doof dafür.
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von laika
... die kommen alle von ganz alleine!
Oweia - das ist Situationskomik par excellance...

-
Wer chattet so spät durch Nacht und Geplauder?
Es ist die laika mit ihrem Browser.
Sie hat den Thread wohl im Griff,
sie fasst ihn sicher, nicht ohne Pfiff.Mein Daniel, was birgst Du so bang Deinen Stift?
Siehst Vater, siehst Du den Camptermin nicht?
Die Riesensause mit Korn und Schweiss?
Mein Sohn, es ist ein Riesensch...
SCNR!

-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
BTW: Carsten: Du hast gesagt du hast nebenbei bereits ein vb3 am laufen. Wie siehts bisher aus? Verläuft alles nach Wunsch? Natürlich nur wenn man fragen darf....
Man darf fragen - aber nach wie vor darf ich mitteilen, dass bei TT in naher Zukunft kein Umstieg auf vB3 geplant ist. Dazu bedarf es dann doch noch einigem an Feintuning, das nicht so einfach nebenbei zu erledigen ist.
Sicherlich wäre es kein Problem, das Forum über Nacht auf vB3 umzubauen und dann noch ein wenig an den Optionen zu schrauben.
Aber ehe ich eine wirklich gute Forensoftware wie vB2 - mit der ich seit über 2 1/2 Jahren arbeite und ich die ich gut kenne - aufs Altenteil schubse, schaue ich mir den Nachfolger möglichst genau an und lerne ihn kennen.Aber ganz ehrlich gesagt:
Ich sehe momentan die dringende Notwendigkeit nicht, zudem wir hier ein stark modifiziertes vB2 mit so manchen Features haben, die vB3 eben nicht vom Start weg bietet.
Darüber hinaus warte ich bei solchen Versionssprüngen einer Software doch auch gerne ab, bis die ersten Bugfixes da sind - bestätigt wurde ich dabei schon durch eine neuere Version vB 3.0.1 mit einigen Bugfixes, die bereits seit einigen Tagen existiert.ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Ich weiß nicht wie die vB-Datenbanken aufgebaut sind aber zumindest beim phpBB2 sind die Threaddaten incl. Überschrift und die Beitragstexte getrennt. Das heißt es wäre in jedem Fall pro Thread der nur auf der Übersichtsseite angezeigt wird eine zusätzliche SQL-Abfrage nötig um dessen Inhalt zu lesen. Dasselbe dürfte auch schon für die Threadüberschriften in der Forenübersicht gelten, nur dass es da natürlich nicht so stark ins Gewicht fällt.
Damit hast Du durchaus Recht - wie eigentlich fast immer.
Bei vB3 ist allerdings sowohl der Quellcode als auch die DB-Struktur deutlich verändert.
Eines ist allerdings unverändert:
Ein weiteres SQL-Query bleibt ein weiteres SQL-Query und kostet Zeit.
Somit kann ich abschliessend fast nur noch folgendes sagen:
In Richtung der vB3-Befürworter:
Ja, es wird kommen. Nur kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen wann.
In Richtung der vB3-Gegner und vB2-"Fans":
Ja, vB2 wird wohl auch hier abgelöst werden - aber soweit möglich ohne die Standard-Klickibunti-Teletubby-Oberfläche von vB3, die mich immer wieder an das IMHO grauslige Standard-XP-Design erinnert.
Carsten
- der auch XP im Klassik-Design betreibt -
Wenn es rein um Internet und vielleicht noch kleine Office-Anwendungen geht, reicht IMHO ein PII 350 durchaus, wenn keine allzu hohen Ansprüche gestellt werden.
Wunder sollte man natürlich keine erwarten, aber damit kann man durchaus arbeiten, ohne dabei einzuschlafen.
128 MB RAM würde ich einer solchen Kiste aber schon spendieren - besonders wenn 2K oder XP am Start ist. XP läuft auch mit dieser Hardware durchaus annehmbar - solange man die Kiste nicht mit diversen Tools und Programmen vollmüllt, was leider viele PC-Einsteiger machen. Aber auch bei Win98 können 128 MB nicht schaden.Carsten