Beiträge von Carsten

Da vermute ich eher ein lokales Problem beim Client. Denn schliesslich klappt ja die Datenübertragung von TT zu Deinem Rechner einwandfrei, sonst würde es ja mit anderen Browsern nicht funktionieren.
    Warum der IE dann allerdings Mucken macht, weiss ich nicht.

Carsten

Hallo Marco,
    ich nehme an, Du lässt Cookies nicht zu?
    Gib mal Cookies für den Server falkag.de frei, dann sollte wie beschrieben nach 3 PopUps Ruhe sein. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    PS: Noch eine Frage am Rande. Nach was wird denn die Knete für euch abgerechnet. Zählt nur die Anzahl der popups, oder auch wie lange ich die offen lasse. Ist es also für euch Finanziell sinnvoller die popups offen zu lassen, oder kann man die sofort killen. Und kommt noch Geld rein, wenn ich TT verlasse, aber die Popups trotzdem im Hintergrund offenlasse?

Nur mal so am Rande. :)

Das differiert meist, dadurch lässt sich diese Frage nicht wirklich beantworten. Bei manchen PopUps wird nach Aufruf bezahlt, andere wiederum bringen erst etwas, man man auch draufklickt usw.
    Generell bin ich sicherlich niemandem böse, wenn er die PopUps zulässt und diese dann schliesst. ;)
    Wie lange diese geöffnet sind, spielt keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Ich kenne jedoch keine SERIÖSE Seite, die Pop-Ups mit einer solchen Lockerheit handhabt. Das löst beim penetrierten User eine derartige Verärgerung aus, die ihr erstmal durch Qualität wieder gutmachen müsst!

Definiere bitte in diesem Zusammenhang seriös. Ist Deines Erachtens z.B. kostenlos.de unseriös?

Und nachdem hier wieder einmal das Wunderheilmittel Banner- und PopUp-Blocker genannt wird (die es in verschiedenen Variationen gibt):
    Ja, das funktioniert wirklich. Ich stehe aber auch dazu, dass derartige "gute Tipps" hier nicht gerne gesehen sind.
    Denn dadurch wird diese (und auch jede andere) Website um einen guten Teil der Refinanzierung gebracht. Nun wird sich der einzelne denken "Was macht es schon aus, wenn ausgerechnet ich das so handhabe."
    Ist aber eine Milchmädchenrechung, die noch nicht mal bis zur nächsten Ecke taugt.
    Je mehr User Werbung blocken, desto mehr müssen die "fairen" User an Werbung ertragen. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem PopUps auch nicht mehr ausreichen. Bei normaler Bannerwerbung ist das ja schon lange geschehen.
    Und dann kommen wir automatisch zum nächsten Werbemittel, das wir bisher nur in seltenen Ausnahmefällen genutzt haben:

Zitat

Und eins hoffe ich ganz besonders: Internetwerbung wird zwar nur durch Flash-Pop-Ups zu retten sein, aber ich bin froh, hier so ein Ding lange nicht mehr gesehen zu haben...

Damit meinst Du wohl diese netten Flash- und DHTML-Teile, die sich so schön auf dem Bildschirm breit machen und nicht so einfach wegzukriegen sind wie PopUps.
    Aber egal, macht ja nichts. Nachdem PopUps irgendwann schliesslich nutzlos (weil wirkungslos) geworden sind, kann man ja dann immer noch über den bösen Websitebetreiber schimpfen, der einen mit unzumutbarer Werbung in neuer Form zuballert. ;)

Ich sag's abschliessend mal so:
    Würden alle User so kurzsichtig und (sorry, es ist so!) egoistisch denken und Banner/PopUp-Blocker einsetzen, gäbe es zu diesem Zeitpunkt weder diese Diskussion noch dieses "Problem".
    Denn dann gäbe es wohl weder PopUps noch gäbe es TT noch.

In diesem Sinne: Gute Nacht. :)

Carsten

PS @ berlibaerchen:
    Die Idee ist so schlecht nicht, hört sich wirklich gut an.
    Ich bezweifle zwar ehrlich gesagt, dass es damit ein teilweises Umdenken bei manchen Usern geben könnte, aber schaden kann es mit Sicherheit nicht.
    Ich denke, etwas derartiges könnte demnächst umgesetzt werden.
    Gute Idee. :)

Hallo Chris,
    die Idee an sich scheint auf den ersten Blick so schlecht nicht zu sein. Auch habe ich Deinen Vorschlag in Ruhe durchdacht.
    Jedoch bezweifle ich ehrlich gesagt, dass Hersteller oder Netzbetreiber TT für derart repräsentativ halten, um hier gezielte Umfragen durchzuführen.
    Den Bevölkerungsdurchschnitt oder auch den völlig normalen Handybenutzer stellen wir nicht dar.
    Vielleicht irre ich mich ja aber auch... ;)

Carsten

Seit gerade eben ist die neue WAP-Version am Start.
    Momentan ist alles noch komplett in englischer Sprache, aber das wird noch geändert. Auch gibt es momentan wohl noch Probleme mit Umlauten, auch das wird noch beseitigt.

Carsten

Zitat

Schnell im Antworten seit ihr in diesem Bereich ja wenigstens... ;)

Wir bemühen uns. ;)

Zitat

Edit: Durch solche Praktiken kommt Pop-Up Werbung absolut in Verruf...

Das sehe ich anders. In Verruf kommen PopUps, wenn man als Besucher einer Website damit derart zugeballert wird, dass wirklich bei jedem Seitenaufruf ein weiteres PopUp generiert wird. Es gibt genügend Websites, die es exakt so handhaben.
    Dies machen wir ausdrücklich und völlig bewusst nicht.
    Eine Diskussion darüber gehört aber auch nicht wirklich in diesen Bereich.

Leider aber hast Du meine Frage nicht beantwortet, ob das Problem nun browserseitig vorliegt oder nicht. :)

Carsten

Hallo,
    wie viele PopUps bekommst Du denn?
    Momentan (und bereits seit längerer Zeit) ist es so, dass pro Browsersession (=Besuch) von TT exakt 3 PopUps auftauchen. Danach werden keine mehr eingeblendet.
    Besuchst Du also TT morgens erstmals und schliesst den Browser nicht mehr, bekommst Du auch den ganzen weiteren Tag kein einziges PopUp mehr geliefert.
    Sollten bei Dir trotzdem weiterhin PopUps auftauchen, ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Problem Deines Browsers, das sich jedoch bestimmt lösen lässt. :)

Carsten