Zitat
Original geschrieben von R. U. Serious
- Das Team hat mehrmals gesagt, dass sie Layout & GFX nicht ändern wollen. Egal was man darüber denkt, sollte man die Entscheidung respektieren können. (Auch wenn über sowas nur den Kopf schütteln möchte)
- Diskussionen in so einem großen Kreis lassen sich nur schwer führen, wie Carsten gesagt hat, lässt sich dabei systembedingt nicht immer jede einzelne Meinung berücksichtigen.
- Das ist aber nicht die Schuld der User, daher bitte auch nicht die User verunglimpfen die der Einladung zur Diskussion gefolgt sind (Zitat:"Wir lassen immer mit uns reden"). Auch hier gilt: Die andere Meinung respektieren. (Auch wenn über sowas nur den Kopf schütteln möchte)
Wieso willst Du darüber den Kopf schütteln?
Das Design steht und wird wohl auch bleiben. Sollte jedoch jemand bahnbrechende und geniale Ideen haben, kann man durchaus über eine Veränderung nachdenken.
Jedoch ist eine einzelne Meinung nicht unbedingt bahnbrechend. 
Vollkommen richtig ist, dass wir uns auf jeden Fall vorbehalten, die letztendliche Entscheidung darüber teamintern zu fällen.
Vorschläge dürfen gebracht werden, jedoch nicht mit dem Anspruch, dass sie schlussendlich auch umgesetzt werden müssen. Dies sehe ich jedoch nicht im Widerspruch zu dem Satz, in dem Du mich zitierst ("Wir lassen immer mit uns reden").
Zitat
Original geschrieben von R. U. Serious
Zur "Versöhnung": Carsten ist, obwohl er so ein Grafik-Muffel ist (*SCNR* ;)) den Usern ein ganzes Stück entgegengekommen mit der Erstellung der Umfrage.
Dann sollte man als User auch dem Team entgegenkommen und sich mit der Änderung die man ja immerhin erreicht hat und die scheinbar im Sinne von über 50% der User ist, zufrieden geben können ohne weiterhin nachzuhaken.
Ich bin also ein Grafikmuffel?
Würde ich nicht sagen. Du darfst jedoch gerne von mir sagen, ich sei ein Freund des "Old-School-WebDesigns", der nicht jedem flüchtigen Trend sofort hinterherrennt. Darauf wäre ich übrigens sogar noch stolz. 
Mag sein, dass hier meine konservative Ader zum Tragen kommt.
Nicht alles, was gerade neu und cool und "in" ist, muss auf Dauer unbedingt gut sein. Ich setze da eher auf Bewährtes.
Carsten
PS: Warum hat eigentlich noch niemand vorgeschlagen, TT komplett in Flash umzusetzen?
SCNR!
PPS: Irgendwann in ferner Vergangenheit ging es hier doch mal um Smilies, oder?