Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ist doch auch irgendwie egal ;) Ich hab eh immer den Webwasher an.
    Um den Diskussionen vorzubeugen: Internetwerbung zieht mich nicht an, ich hab noch nie auf irgendwelche Banner auf Webseiten geklickt, da kann ich es mir auch sparen, dass sie runtergeladen werden.
    Geld für TT in Form von Werbeeinnahmen gibt es also so und so nicht :rolleyes:

Da muss ich jetzt mal ganz ehrlich dazu sagen:
    Zum Glück denken nicht alle so wie Du. Denn durch Werbung werden unzählige Online-Projekte erst möglich gemacht, die es alle nicht geben könnte, wenn alle User derartige Tools einsetzen würden. Du entziehst damit einem Projekt wie TT das nahezu einzige Standbein zur Refinanzierung.
    Ich will mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber das trotzdem mal eben anmerken. Denk mal drüber nach.

Carsten

Vielleicht wird ja eher mal auf die Banner geklickt, wenn der Abstand geringer ist. ;) :D

Die Banner werden sowieso nochmal überarbeitet, da kann man da vielleicht auch nochmal drüber nachdenken. Im allgemeinen würde ich die Buttons jedoch nicht sonderlich absetzen.
    Ich habe mich in dem entsprechenden Thread nur noch nicht geäussert, weil ich noch ein paar andere Dinge um die Ohren habe.

Carsten

Bad news:
    Ich habe eben mit Tobias telefoniert, leider muss er sehr kurzfristig übers Wochenende wegfahren und daher kann das Treffen in Nürtingen nicht stattfinden.
    Er bedauert dies sehr, allerdings lässt sich nichts daran ändern.
    Das Treffen ist allerdings nur auf einen anderen Termin verschoben, er wird sich schnellstmöglich melden und einen anderen Termin bekanntgeben.

Carsten

IMHO können wir einen Tippfehler ausschliessen.
    Der Aktivierungsschlussel ging eben nochmals raus.
    Testweise habe ich meinen Testuser-Account auch mal auf meine GMX(.de)-Adresse umgestellt und den Aktivierungsverschlüssel verschickt. Kam innerhalb von 15 Sekunden an.

Carsten

Re: Probleme bei der Registrierung

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Endlich habe ich es auch hierher geschafft. Wie so viele von euch bin ich ebenfalls bei Handykult registriert, dort unter dem Namen Stifflerking . Eigentlich wolte ich auch hier diesen Namen weiterführen; habe mich auch brav registriert. Alles schön ausgefüllt, und auf die Email gewartet. Nur leider kam nie eine!
    Mehrfache Mails an info@telefon-treff.de wurden nie beantwortet. Warum?:confused:

Hallo,
    eventuell gab es da ein temporäres Problem mit GMX? Ein generelles Problem schliesse ich aus, da wir viele andere User mit GMX-Adressen haben, bei denen keine Probleme auftauchen.
    Den Aktivierungsschlüssel für "Stifflerking" habe ich nochmals losgeschickt.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Phoenics
    Ich denke, dass das Puretec Premium Paket erstmal eine ganz gute Wahl darstellt. 25 GB Traffic müssen schon erst mal verbraucht werden.

Im Prinzip richtig, aber die Haken lauern im Kleingedruckten:

• Die SQL-Anbindung bei Puretec ist nicht gerade berühmt - genau gesagt eher etwas langsam.
    • Bei Puretec läuft PHP als CGI. Dadurch werden Scripte geblockt bzw. abgewürgt, die zuviel Last erzeugen. Der Effekt ist, dass Du massive Performanceprobleme (und nette Mails von PT) bekommst, wenn ca. 50-70 User im Forum sind.
    • Die Größe der Datenbank ist auf 100 MB beschränkt. Steht irgendwo ganz tief im Kleingedruckten.

Ist IMHO aber nur bei den Paketen der Fall, nicht bei dedizierten Servern.

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Aber Thema damit erledigt. :)

Und ein weiteres Mal hat ein bestimmter User mal kurz und unspektakulär die Aufmerksamkeit auf seine Person gelenkt, als er ein wenig Zündstoff verteilen wollte...

Back to topic please!