-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Schon lustig, Es gibt es zig postings die sich hier mit dem Thema schlechter GPS Empfang bei E52 beschäftigen. Nun kommt ein User an und schreibt das bei ihm alles super funktioniert ..und dann wird erstmal über die Fehlerursache für die einwandfrei Funktion spekuliert 
Naja, er hat ja schon geschrieben, dass "netzbasiert" aktiviert war. Das bedeutet, dass das Handy dauerhaft parallel zum GPS übers MoFu-Netz geht.
Der Onlinezähler von Nokia Maps zeigt nur etwas an, wenn z.B. Daten für Nokia Maps geladen werden. Schau mal unter Menu -> Protokoll -> Paketdaten. Da werden die up-/down-paketdaten gezählt, allerdings fortlaufend, seitdem du das Handy hast.
Ich weiss nicht, wann E-Plus den Datenzähler online aktualisiert. Bei Alice dauerts nen paar Tage, bis die Verbindungen auftauchen. Telefon-/SMS-Daten stehen fast in Echtzeit in der Übersicht.
qtip 7s NUR mit dem integrierten GPS für den "Cold Fix" bei Nokia Handys ist unmöglich. Wie Allah schon schrieb, schafft das nichtmal nen Top SirfStar III.
"netzbasiert" ist auch A-GPS, "unterstützes GPS" ist CA-GPS
http://www.areamobile.de/commu…ps-netzbasiertes-gps.html
-
Zitat
Original geschrieben von b2see
Hat sich geklärt, danke!
Habe das A-GPS ausgeschaltet mich ins Auto gesetzt, und hatte fünf Satelliten nach ca. 7sek. - Die Navigation ging einwandfrei (ohne a-GPS)!
Ich verstehe echt nicht was hier so manche gegen das E52 und sein GPS haben... bei mir ging es einwandfrei (15km zur Freundin und wieder zurück)!
Hinweiss: Habe es mit einer Halterung an die Scheibe befestigt (evtl. haben es einige Nutzer einfach nur in eine Ablage gelegt)
Greetz
Alles anzeigen
Ich hoffe du hattest "netzbasiert" auch deaktiviert, sonst wirds ne teure Tour gewesen sein.
-
A-GPS wird zum schnelleren "First Fix" verwendet. Wird das GPS aktiviert, wird unter zu Hilfenahme des MoFu-Netzes die Position "geschätzt". Dabei ensteht bei mir z.B. ~ 9 kb Datenaufkommen (mit Nokia E 71). Danach wird nur noch der interne GPS-Empfänger genutzt. Erst wenn das GPS die Verbindung verliert (Tunnel, dichter Wald, tiefe Häuserschluchten) wird wieder über das MoFu-Netz angefragt.
Die Frage zu Beginn, ob man online gehen will oder nicht, hat nix mit A-GPS zu tun. Ist A-GPS aktiviert, wird es vom Handy auch genutzt. Bejaht man die anfängliche Frage sucht das Handy dann online nach dem angegeben Ziel und nicht auf dem Handy. Dabei wird die Verbindung gehalten, heisst, dass man mit einer Zeitabrechnung teuer fährt, da die Zeit tickt, aber keine Daten übertragen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
na dann doch lieber ne achtstellige 0176 Nummer.
Ich glaube eine solche mit Null beginnende Nummer dürfte nicht gerade
beliebt sein.
Ist doch bei D2 schon seit langem Gang und gebe, nur das man hier die "Vorwahl" geändert hat. 01520 und 01522, jeweils + 7 stellige Rufnummer 
-
Zitat
Original geschrieben von therion777 Auf meine Erklärung, dass wenn ich nie kündige Base "mal eben" 25,- von mir kassiert hat, die ich doppelt bezahlt habe und nie wieder bekomme, wußte sie dann auch keine Antwort mehr...
Solch einen Käse hab ich ja noch nie gehört... Wenn E-Plus doppelt kassieren würde, wäre es eine juristisch verfolgbare Angelegenheit... Es wird lediglich die Weise der Abrechnung geändert. Die "Grundgebühr" im Voraus abzurechnen ist z.B. im FN-Geschäft schon seit langem Gang und Gebe und durchaus legitim.
Selbst wenn du nie kündigst und bis zu deinem Tode Base-Kunde bleibst, hast du nicht einen Monat GG doppelt bezahlt...
-
zu 1. möchte ich anmerken, dass es da auch schon wieder Unterschiede gibt. Mein E71 z.B. macht bei eingeschaltetem "Unterstütztes GPS" nur beim ersten Aktivieren eine "Netzabfrage" 8 - 30 kb groß. Danach nur noch, wenn das Handy die GPS Verbindung verliert (Tunnel, Wald, Häuserschluchten, etc.). Dieses "verhalten" nennt man CAGPS
Regelmäßige Updates macht es, wenn man "netzbasiert" aktiviert, das wird dann richtig teuer, je nach vorhandenem Tarif.
-
Never change a running system 
Ich würde wegen den paar Kröten nicht den Anbieter wechseln. Mein Vater (~70) ist atm bei Kabel. Was auf jeden Fall ist, es dauert lange, bis ein Freizeichen ertönt, dass dann so leise ist, das gleichaltrige Bekannte meiner Eltern es schlichtweg nicht hören und wieder auflegen, weil sie denken, das Telefon funktioniert nicht.
Als Vegleich, T-Com Freizeichen ne 10, Kabel Dtl. eine 4 (was Lautsärke angeht)
-
Verträge ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und mit Legitimationspapieren zusammen per Mail/Fax (bei FAX entfällt das einscannen) an Handybund.de schicken. Wenn du dann die Freischaltungs-Mail bekommst, heisst das für dich dann die Unterlagen nochmals per Post hinzuschicken, damit handybund eine Originalunterschrift dem Provider zukommen lassen kann.
-
Sodele,
im Mai bei der Aktion mit den Genion S mitgemacht und nu bei der Vario 30. Schneller und freundlicher Kontakt. Ware jeweils wie beschrieben erhalten. Beim Vario 30-Angebot gerade einmal 5 Tage LZ trotz Sonderwunsch.
Bin sehr zufrieden und kann handybund.de uneingeschränkt weiter empfehlen.
Gruß
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von tupperdose
Soooo, bei mir in der TPH-Filiale gab es ganze 12 Sticks. Gegen 9:05 hatte ich meinen Stick als 3. in der Schlange. Als ich den Laden verlassen habe, hab ich kurz durchgezählt: Alle Sticks dürften dann ausverkauft sein 
Auch interessant hier, mit welcher Arroganz das Thema von einigen behandelt wird. Nungut, ich hab einige Euro gespart für einen brauchbaren UMTS-Stick. Der Rest kann von mir aus weiter hochnäsig durchs Forum schwurbeln und für diesen oder andere Sticks 20+ Euro ausgeben!
+2 Mitarbeiter macht also 14 Sticks 