Beiträge von dapacerman

Zitat

Original geschrieben von kues
    Da ist die BNetzA vor, daß irgendjemand versucht für 0800-Nummern innerhalb Deutschlands zu kassieren ;)

:gpaul:

Nun ja, ich wollte ja wie schon geschrieben IP100 und quasi beide Online-Vorteile ( SMS + 15%):
    Wurde mir dann heute zweimal gesagt, dass das technisch gar nicht möglich sei, weil das eine immer rausfliegt wenn man das andere anwählt. Dass es mir dabei doch völlig egal ist, wie das denn im System vermerkt ist (also z.B. die SMS unter "Gimmicks"), wollen die Menschen an der Hotline wohl bei Ihrer Antwort nicht berücksichtigen. Wenn man dann sagt, man hat es doch in Internetforen gelesen, dann soll das entweder letztes Jahr gewesen sein oder der Mensch der das schrieb hat keine Ahnung...(was wieder daher rührt, dass man nach beiden Online-Vorteilen gefragt hat, obwohl einem ja egal ist, wie das realisiert wird...).
    Immerhin hat mich dann endlich mal einer als schlechten Kunden beschimpft ;)
    "Herr Blub, sie haben mit 3 Verträgen einen Umsatz von...*hust* (das "hust" ist von mir) 13€, da geht nicht so viel..." Ja das ist mir ja sogar klar und ich kann es nachvollziehen. Aber warum geht man damit nicht offen um? Fand den Herrn direkt sympathisch, als er nicht so geblockt hat wie die Damen zuvor!

So akzeptiert man auch geringeres Entgegenkommen (6 Monate 5€ verringerte GG, macht 8,75€ im Schnitt und über das Kontingent komme ich sowieso nicht (oft), so dass die nicht vorhanden 15% nicht so schlimm sind).
    Jetzt muss maxxim nur noch meine Nummer "freigeben", da ihnen diese schon "versprochen" wurde...

Ich koche gerade innerlich...(denn ich will genau das auch! ;-))

Kann mir mal bitte kurz jemand sagen, welchen "Namen" die folgenden Nummern haben:
    0800 1090658 (stand in Kündigungsbestätigung)
    0800 5522288 (hier irgendwo aus dem Thread/Forum)

Frage zur Sicherheit: beides für Online-Verträge kostenfrei?

btw:
    Morgen wird abgeschaltet, Portierung zu Maxxim habe ich vorgestern beantragt:
    Fall 1) Portierung ist noch nicht so weit fortgeschritten: Kann ich dann einfach verlängern und Maxxim kontaktiert mich dann oder schickt mir einfach eine Sim mit einer neuen Nummer?
    Fall 2) Portierung ist quasi "abgeschlossen": Dann ist die Nummer sicher verloren (bzw. schon bei MAxxim)!?

Danke

Re: IP 100

Dazu hätte ich doch glatt "ja" gesagt. Hotlinerin hat jedoch von einer Vorgabe von maximal 2 Monaten gesprochen. Auf meine Nachfrage hin, ob dies nun gilt weil ich ein schlechter Kunde bin, verneinte sie dies und hat von einer generellen Vorgabe gesprochen...

Hat irgendwer in letzter Zeit Gimmicks (SMS) bei "kleinen" Verträgen raushandeln können? (Mir ist schon bewusst, dass es seit einiger Zeit mit vielem schlecht aussieht.)
    Vertrag ist gekündigt und läuft in wenigen Tagen aus...

Möchte ins IP50 und hätte gerne SMS dazu. Bei 50 würde ich direkt ja sagen. Auf meine Frage hin, ob man irgendwas dran machen kann, dass bei dem Tarif keine SMS dabei sind, erklärt mir die Hotlinedame, dass bei dem Tarif keine dabei sind (ach echt?) und ich ja ein Paket buchen könne...
    Beim IP100 hab ich nach Prozenten + SMS gefragt. Auch da erklärt sie mir nur wieder den Tarif und dass ich mich für das eine oder andere entscheiden müsse.

Ich weiß, dass ich ein schlechter Kunde bin, aber überhaupt kein Angebot, also z.B. 20 SMS (die mir natürlich zu wenig gewesen wären) zu hören ist hart...

OK dank dir für die schnelle Antwort. Hatte irgendwie diesen Paul von dem hier häufig die Rede ist. Auf genaues Rechnen hatte ich keine Lust, aber die Erklärung ist so einleuchtend, dass ich da ruhig selber drauf hätte kommen können...

In Verbindung setzen werde ich mich mit o2 trotzdem noch, da ich nicht einsehe, wieso ich nicht hätte davon ausgehen können, die inklusiv MB auch direkt am ersten Tag nutzen zu können.

Dass der Abrechnungszeitraum nicht unbedingt vom Vertragsstart bis (Vertragsbeginn + 1 Monat - 1 Tag) laufen muss, ist mir zwar nicht ganz unbekannt. Aber da möchte ich jetzt mal doofer tun als ich wirklich bin. Ist mir ja beim Nichterkennen des Grundes, wieso mir die Beträge abgezogen werden, auch schon gut gelungen...

Ergebnis: Rechnungsbetrag wird um die Summe reduziert.

Folgende Konstellation:

Ich habe Anfang Oktober die Kombination Genion S (ohne) + IP-M + o2 Surf Stick über einen Händler abgeschlossen.

Der Vertrag wird mir online bei dem bereits bestehenden Online-Vertrag angezeigt. (Ich hatte nicht angegeben, dass ich bereits Kunde bin. Stört mich aber auch nicht.)

Jetzt kam die Rechnung des "alten" Vertrages und der "neue" wurde auch gleich abgerechnet. Da ist der erste Monat IP-M natürlich nur anteilig drauf.
    -> Bitte bei der Beurteilung meines Problems beachten!
    F: Der erste Monat soll ja frei sein, jetzt ist es nur der bisherige Anteil: Wird der Rest auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben? (bezahlt wurde natürlich auch erst der Anteil).

Nun aber das eigentliche Problem:
    Es wurden einmal 127350 KB zu 7,4350 € (ohne MwSt) und an einem anderen Tag noch einmal 9840 KB zu 4,0375 € in Rechnung gestellt. An mehr Tagen habe ich den Vertrag auch nicht genutzt, Limit soll ja nicht überschritten werden.

Nun frage ich mich grundsätzlich, wieso überhaupt etwas berechnet wurde, da es ja weniger als 200 MB sind. Zum anderen wundert mich, dass der 2. Tag verhältnismäßig deutlich billiger war.

Gibt es Erklärungsansätze, wieso etwas berechnet wurde? Oder sind auf der Rechnung nur Umsätze aufgeführt, die nicht durch irgendein Pack abgedeckt sind. Das kann aber, selbst wenn ich nur anteilig MB verbrauchen durfte, nicht sein.

Der Zeitraum betrug etwa die Hälfte eines ganzen Abrechnungszeitraum. Nun wusste ich nicht, dass schon zum Zeitpunkt des alten Vertrages der erste Abschnitt beendet ist. Nehmen wir an, ich konnte darin dann nur 100MB verbrauchen, dann bekomme ich doch sicher das Geld zurück, da ich ja gar nicht wusste, dass ich keinen vollen Monat habe!?
    Grundsätzlich interessiert mich aber, wieso überhaupt etwas berechnet wird, da die aufgeführten KB meinem Gesamtvolumen entsprechen sollten (habe Aufzeichnungen grad nicht da).

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dann wird innerhalb der nächsten stunde premiere auf der smartkarte freigeschaltet, bei mir auf meiner unitymedia kabel digital karte, man muss somit also nicht auf das paket warten um premiere zu gucken..

Bekomme ich trotzdem das Paket? Auch wenns für lau ist und ich den Receiver nicht unbedingt brauche, möchte ich diesen trotzdem gerne haben...

Beim hier thematisierten Vorgang fallen die doch immer weg...

Die Frage nach den 15% interessiert mich jedoch auch. Wenn es weiter ein Online-Vertrag ist, sollte man ja danach den einzig möglichen Vorteil automatsich besitzen!?

Re: O2-LOOP S/M/L ohne Handy mit 6 Monaten Wochenend-Flat

Kann jemand das Fettgedruckte bestätigen? Oder mir sagen wie ich es bei mir herausfinde?
    Steht im Kontocheck Loop S/M/L ohne Handy als Tarif? Heißt, wenn der Zusatz nicht dabei ist, dann gibt es den großen Bonus nicht!?