Beiträge von dapacerman

    Habe zwar schon vor ein paar Seiten mal gefragt, aber mit anderen Dingen vermischt, so dass mri die Antwrt nicht klar genug war. Also noch ein Versuch:


    Es geht um die Verlängerung eines Genion S mit Handy online Vertrag, bei dem der Onlinevorteil 200 SMS beträgt.
    Dieser soll natürlich weiterhin gelten. Leider geben Hotline, Chat, O2-Shop, andere Shops dazu unterschiedliche Auskünfte. Am klarsten war es im O2-Shop, der das als selbstverständlich erklärt hat, wenn man nichts am Vertrag ändert. Aber auch hier gab es Verwirrung für mich, da dies wohl nicht so sei, wenn ich nicht direkt bei O2 verlängere. Dabei kann er natürlich ans persönliche Geschäft gedacht haben, aber zur Sicherheit trug das bei mir natürlich nicht bei.


    Also, wie isses nun? ;-)

    Ein Freund hatte auch mal dieses Glück. Ich glaube bei ihm waren es E-Plus und O2 wo Verträge abgeschlossen wurden. Mitbekommen hat er es erst, als die ersten Rechnungen kamen (Summe war zusammen irgendwas zwischen 500 und 800 €). Bezahlt hat er nicht, allerdings dann selber Probleme gehabt bei O2 später einen Vertrag abzuschließen...

    Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    kostet es mich definitiv 25€, oder ist das verhandelbar?


    Da hänge ich mich mal mit dran. Die 25€ für den Wechsel in einen Tarif ohne Handy können doch nicht unumstößlich sein...Wofür sind die eigentlich?


    Und nun weitere Fragen zu Kündigung/Vertragsverlängerung:
    Die Ausgangslage ist folgende: Mein Genion S mit 150 SMS ist gekündigt (mag mir einfach alle Möglichkeiten offen halten) und läuft zum Januar aus (ist also noch ein Weilchen Zeit).


    1) Behalte ich die frei SMS bei einer Online Verlängerung (jetzt gibts bei dem Tarif ja nur die Prozente als Onlinevorteil)?
    Falls nicht, sind freiSMS realistischer Weise aushandelbar?


    2) Bin Wenigtelefonierer, mit dem Inklusiv50 ohne Handy könnte ich mich allerdings gut anfreunden.
    Da sind wahrscheinlich keine SMS aushandelbar? 50 wären auch OK...
    50 mit Handy erfolgsversprechender?


    3) Warum (wenn es den so ist) sind Tarif ohne Handy nicht mit kürzeren Laufzeiten machbar?

    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Gutschrift heißt, es wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben und du kannst dir Zeit lassen. Darf ich fragen von wann deine Rechnung ist, also der Zeitraum? Wann hast du gewechselt?


    Danke für die Antwort.


    Rechnungszeitraum war vom 25.11. bis 24.12.
    Gewechselt habe ich am 30.11.

    Zitat

    Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung.


    So, ich habe heute meine Rechnung erhalten wo eben die 25€ Bereitstellungs berechnet werden. habs jetzt erstmal par Mailformular versucht und hoffe auch auf so eine Mail wo der zitierte Satz drin vorkommt.


    Auch wenn mir natürlich lieber wäre sie zögen das Geld gar nicht ein oder würden es sofort rücküberweisen, kann ich mit der Gutschrift leben.
    Nun meine Frage:
    Wird nur einen Monat lang von dieser Gutschrift gezehrt und verfällt dann, oder kann man sich Zeit lassen diese zu verbrauchen?

    Meine Frage gehört zwar nicht hinein, da mein Anliegen aber dann doch genau dies des Threads ist stelle ich sie trotzdem hier :D


    Ich habe per Online Formular angefragt ob ein Wechsel von Select in den Genion S (jeweils online) nicht auch irgendwie 200 SMS zur Folge haben könnte ;)
    Habe da nicht wirklich dran geglaubt, ein wenig Hoffnung hatte ich jedoch, da mein Vertrag noch über 2 Jahre läuft.
    Nun habe ich zwar mit Ablehnung gerechnet, die Begründung gefällt mir jedoch so überhaupt nicht. Wenn sie sagen es ist für Neuverträge und VVL, ok. Aber mir zusätzlich noch einreden zu wollen, dass ich durch meine schon durchgeführte VVL ja Vorteile gehabt haben soll weil ja die aktuellen VVLer im Gegenzug für die 200 SMS auf irgendetwas verzichten würden...tz

    Zitat

    Das liegt vor allem daran, dass der größte Teil der Bestandskunden bei einem Vertragsabschluss- oder einer Verlängerung bereits diese einmaligen Vorteile wie z.B. ein subventioniertes, günstiges Handy, Wegfall der Anschlussgebühr oder eine mehrmonatige Grundgebührbefreiung zu Vertragsbeginn bereits erhalten haben.


    Naja wie dem auch sei, möchte da einfach nochmal meinen Senf dazu abgeben, kann jedoch auf die Mail nicht antworten, obwohl es nach einer Email Adresse aussieht (vertragskunden-kontakt@o2online.de).
    Wo kann ich denn meine Mail hinschreiben?

    Wie meint ihr, stehen die Chancen 200 (oder zumindest mehr als 100) SMS zu erhalten wenn ich vom Select in den Genion S wechsel? Erhalten ja immerhin ca. 2 Jahre lang (25 Montae Restlaufzeit, da Vertrag schon im August verlängert) 2 € mehr GG von mir...

    So, hier mein Senf zur kostenlosen Umstellung von Genion Card auf Genion S Card:


    Meine Hotlinerin schien nicht so viel Ahnung zu haben...
    Habe gesagt, dass ich letzte Woche einen Genion Card abgeschlossen habe und diesen jetzt auf Genion S Card umstellen möchte. Habe darum gebeten, dass sie mir meine Information bestätigt solle, dass dies kostenlos möglich sei.
    Antwort: Ich muss mal meine Kollegen fragen, ob dies überhaupt möglich ist. Bitte warten...
    Anmerkung: Die Betonung lag auf "überhaupt", sie war sich also noch nicht einmal im Klaren, dass eine Umstellung mal ganz abgesehen von den Kosten überhaupt möglich ist.


    ...


    Sie kommt wieder: Herr Soundso, sie haben in der Zeit vom 13.11.06 bis 27.11.06 abgeschlossen. Hier ist der Wechsel kostenlos, ich leite es in die Wege...


    Da wie oben angedeutet die Frau an der Strippe selber wohl keine Ahnung zu haben schien, tendiere ich dazu, den kostenlosen Wechsel für die abgeschlossenen Verträge im genannten zeitrum wirklich als sehr sehr sicher anzusehen. Bis wann dieser Wechsel kostenlos möglich ist, hat sie nicht gesagt (und hat mich auch nicht interessiert *g*)

    Habe vor ein paar Stunden mal geschaut, was für da so angezeigt wird, wenn ich bei Tarif-Option ändern auf Genion S umstellen will. Stand ausdrücklich da, dass mir keine Gebühren dafür berechnet werden. Habs halt wegen der Unsicherheit obs ganz wirklich auch dann der Card S ist, erstmal nicht gemacht.


    Jetzt war ich soweit es doch zu machen (Stimmen werden ja lauter, dass das schon seine Richtigkeit hat) und muss feststellen, dass auf einmal 25€ verlangt werden...