Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    mein (freundlicher und kompetenter) hottie sagte dies sei nur noch heute (kostenlos) möglich!


    Der mündlichen Aussage eines Hotliners traue ich in der heutigen Zeit genau so viel, wie dem Hütchenspieler in der Fußgängerzone: Gar nicht!

  • Je mehr Hotties die gleiche Aussage treffen, desto größer die Wahrscheinlichkeit daß es stimmt.
    Wird hier also stimmen.

    ...

  • o2 hat in einer Händlerinfo doch die Wechselgebühren publiziert.


    Dort wird unterschieden zwischen Genion Card und Genion. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Unterschied dem Hotliner evtl. nicht bekannt oder geläufig ist.


    Ich hoffe für euch, dass ihr Recht behaltet. Ansonsten sehe ich wenig Chancen die Aussage des Hotliners zu beweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Dort wird unterschieden zwischen Genion Card und Genion. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Unterschied dem Hotliner evtl. nicht bekannt oder geläufig ist.


    Und wie erklärst Du dann daß zahlreiche Hotliner von sich aus sagen daß der Wechsel von zwischen 13.11. und 27.11. abgeschlossenen Verträgen bis 30.11. kostenfrei ist?

    ...


  • Hoffentlich hast Du auch gelesen, dass sich diese Fußnote auf Neuabschlüsse bezieht.

  • Falls das mit dem 30.11. stimmt, hätte meine Hotline-Dame Nr.1 Recht gehabt...


    Außerdem habe ich mir den Namen und die Uhrzeit notiert, falls was in Rechnung gestellt wird, werde ich die Kundenzentrale so lange mit Anrufen blockieren, bis ich das Geld zurückerstattet bekomme (oder auf der Hotline-Blacklist lande :D)...


    Mal schauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Hoffentlich hast Du auch gelesen, dass sich diese Fußnote auf Neuabschlüsse bezieht.



    Mag sein, Fakt ist aber auch, dass O2 denjenigen, der seinen Tarif wechseln möchte genau auf diese "Tarifinfo", nämlich die die sich anscheinend (offensichtlich?) an Neukunden (und nicht an wechselwillige Bestandskunden) richtet, hinweist. Und man könnte es imho durchaus so verstehen, dass man bei einem Wechsel die gleichen Konditionen erhält wie bei einem Neuabschluss. Es steht auf der Tarifwechselseite n i r g e n d s, dass es bei Tarifwechsel nur noch 100 Frei-SMS gibt. Ich meine unter "Tarifinfo" müsste das stehen, wenn alles seine Ordnung haben soll...


    Im ernst: Den Prozess gewinnt jeder (gute) Anwalt!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • So, hier mein Senf zur kostenlosen Umstellung von Genion Card auf Genion S Card:


    Meine Hotlinerin schien nicht so viel Ahnung zu haben...
    Habe gesagt, dass ich letzte Woche einen Genion Card abgeschlossen habe und diesen jetzt auf Genion S Card umstellen möchte. Habe darum gebeten, dass sie mir meine Information bestätigt solle, dass dies kostenlos möglich sei.
    Antwort: Ich muss mal meine Kollegen fragen, ob dies überhaupt möglich ist. Bitte warten...
    Anmerkung: Die Betonung lag auf "überhaupt", sie war sich also noch nicht einmal im Klaren, dass eine Umstellung mal ganz abgesehen von den Kosten überhaupt möglich ist.


    ...


    Sie kommt wieder: Herr Soundso, sie haben in der Zeit vom 13.11.06 bis 27.11.06 abgeschlossen. Hier ist der Wechsel kostenlos, ich leite es in die Wege...


    Da wie oben angedeutet die Frau an der Strippe selber wohl keine Ahnung zu haben schien, tendiere ich dazu, den kostenlosen Wechsel für die abgeschlossenen Verträge im genannten zeitrum wirklich als sehr sehr sicher anzusehen. Bis wann dieser Wechsel kostenlos möglich ist, hat sie nicht gesagt (und hat mich auch nicht interessiert *g*)

  • So, bei mir ist es jetzt auch geschafft. :)



    Konstellation: Card auf Card S.
    1. Versuch, heute Mittag: Tarifwechsel nicht möglich, auf Nachfrage: Tarifwechsel doch möglich, Gebühr 30,- €, die gelten aber nur noch heute.


    2. Versuch, heute Nachmittag: Tarifwechsel möglich, Gebühr 25,- €, auf Nachfrage: weiterhin 25,- €, aber nur heute.


    3. Versuch, eben: eine etwas ältere, super freundliche, bemühte und (mal soll es nicht glauben) kompetente Mitarbeiterin, die auch sofort wusste was ich wollte. Wechsel kein Problem, Umstellung um Mitternacht und kostenlos.


    Mit der letzten CCA habe ich mich dann noch ein bißchen unterhalten. Die werden anscheinend wirklich im Moment von Anrufen überschwemmt und anscheinend hat sich seit der Zeit, über die ich auch etwas über das Unternehmen sagen kann, nicht viel geändert: Chaos pur wäre zwar ein wenig übertrieben, aber was die interne Organisation angeht, na ja... ;)


    Aussage war aber auch da: nur noch heute. Was genau nur noch heute gehen soll, ist anscheinend nicht sonderlich gut kommuniziert worden, aber es hat sich wohl herumgesprochen, dass es da eine Frist gibt. :D


    Wer also einen in Frage kommenden Tarifwechsel durchziehen will und es noch nicht getan hat, sollte das heute tun.

  • Kann das auch nur nochmal bestätigen. Hotlinerin gerade darauf angesprochen. Kostenloser Wechsel Card in Card S nur noch heute. Natürlich nur für Leute die in den letzen 2 Wochen abgeschlossen haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!