Beiträge von webtalk

ahh...da hab ichs:

"Die Mobiltelefon-Anbieter müssen ihre Leistungen zeitnah abrechnen, sonst verfällt ihr Anspruch auf Zahlung. Auf zwei entsprechende Amtsgerichtsurteile hat jetzt die Stiftung Warentest aufmerksam gemacht. In zwei voneinander unabhängigen Verfahren haben die Amtsgerichte Kamen (AZ: 12 C 609/99) und Lünen (AZ: 7 C851/99) Nachforderungen der D Plus Telecommunications GmbH für schriftliche Kurznachrichten (SMS) abgelehnt. Grund: Die Beträge tauchten erst nach mehreren Monaten auf der Rechnung auf. Das dauerte den Richtern zu lang. Bei den monatlichen Mobiltelefonabrechnungen müsse niemand für alte Posten zahlen, wenn der Abrechnungszeitraum und die anschließende vierwöchige Einspruchsfrist abgelaufen sind. Nach Ansicht der beiden Gerichte dürfen nicht mehr als zwei Monate zwischen Leistung und Abrechnung vergehen."

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    musst Du auch keine Mobilfunk RE bezahlen die älter als 2 Monate sind (AZ: 12 C 609/99; AZ: 7 C851/99)

was sind das für Aktenzeichen? Welches Amts- oder Landgericht?
    Diese Urteile stellen sicherlich wieder nur einen ganz persönlichen und ausergewöhnlichen Fall dar. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Mobilfunkbetreiber nach 2 Monaten kein Recht mehr hat, seine Gebühren bzw. Kosten einzutreiben.
    Ich denke, hier gilt soch sicherlich die ganz normale Verjährungsfrist für Rechnungen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ja, scheint wieder in Mode zu kommen. Mir hat man Mahnungen über Null Euro geschickt, damals.

Die Kundenbetreuung sagt, man solle sich ein wenig Geld auf das Kundenkonto einzahlen, damit man am Ende keine böse Überraschung erlebe. Na Prima!

Ich rufe fast wöchentlich dort an und frage nach. Die Warteschleife ist auch jedesmal der Hammer. Unter 10min geht gar nichts! Der Grund ist, weil man jedesmal automatisch zur Mahn- bzw. Creditabteilung verbunden wird und die scheinen wohl maßlos überlastet zu sein.
    Selbst im Online-Kundencenter lässt sich nichts mehr wirklich einsehen bzw. bearbeiten.

Frage mich wirklich, was daran so schwer ist, nach 6 Monaten Systemproblemen, mal wieder Ordnung in den Laden zu bringen???

Du bist nicht allein mit diesem Problem. Es gibt bereits Kunden, die seit dem Sommer 2009 auf ihre Rechnungen warten. Ich selbst bekomme ebenfalls seit 2 Monaten keine Rechnung mehr. O2 lässt sich diesbezüglich auf der Hotline nur verleugnen und redet von einem Systemfehler. Nur komisch, dass dieser schon Sommer 2009 besteht...ist eben schon nen merkwürdiger Laden

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt ist scheinbar die ganze Seite down.
    Bekomme nur die Meldung: "Wartungsarbeiten"

bei mir auch!
    Die sollen lieber mal an ihren Tarifen schrauben, anstatt ständig ihre Homepage zu warten. Tut sich doch eh nichts bei denen, auch nach den Wartungsarbeiten :flop:

Re: O2 Internet Pack M - 150 frei SMS

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hallo,

bis jetzt gab's ja beim Internet Pack 50 Web SMS dazu, ich habe jetzt aber seit kurzen 150 frei SMS. Haben die das geändert oder ist das ein Fehler?

wow! Nicht schlecht!
    Aber ich habe leider immer noch die 50 Frei SMS. Wer weis was das schon wieder ist...