Beiträge von webtalk

Re: Vertragsübernahme T-Mobile / Was beachten?

Ich werde nie verstehen, warum man solche wirklich billigen und leichten Fragen, nicht einfach über die jeweiligen Hotline der Netzanbieter bzw. auf deren Homepage klären kann.
    Dazu steht nun wahrlich genug auf der T-Mobile HP.

Ich weis überhaupt nicht was ich nun machen soll, immerhin habe ich ja noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht, welches ich nutzen könnte. Wenn ich das Phone normal benutze, also in die Hand nehme oder hinlege,dann hört man kein klappern. Sobald ich aber nur minimal schüttele, dann klappert es. Wen ich dran lausche, kann ich leider nicht genau erkennen woher das Geräusch kommt. Könnt echt noch verrückt werden damit. Und wie gesagt heute im Telekom Laden hat gar nix geklappert

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nö, mein Telekom 3GS hat das auch, wie jedes natürlich. Aber das Wackeln hört man auch nur wenn es leise ist und wenn man es wirklich hören will. So schlimm ist es nun auch wieder nicht, sonst hätte man da schon mehr von gehört.

genau hinhört?
    also ich höre das sofort, sobald man das Gerät schüttelt bzw. hoch und runter bewegt.
    Wenn man es seitwärts schüttelt, dann hört man das nicht!

ich hoffe wir sprechen auch alle von dem gleichem Geräusch!

Ich habe vor 2 Tagen ein Iphone bei einem Internehändler gekauft. Diese Geräte scheinen die wohl aus Italien zu beziehen, wie der Karton zeigte.

Als ich das Gerät anschalten wollte, zeigte es mir an: "Gerät befindet sich im Wartungszustand". Als ich es an Itunes angeschlossen habe, musste ich es wiederherstellen und das aktuelle Update laden, ansonsten ging gar nichts! Auch während des Updates kam immer wieder ein popup-Fenster, dass das Gerät im Wartungszustand ist. Völlig nervend?

Was heisst das denn? Ich erinne mich an ein altes T-Mobile iphone, da war das ganz anders, als ich es gekauft habe. War das Gerät denn hier in Benutzung oder wie?

Außerdem die Frage: Was klappert denn da im inneren? Wenn ich das Iphone schüttel, dann klappert da was drin. Auch wenn ich alle tasten festhalte, klappert es drin. Der Simkartenhalter ist es auch nicht! Der Händler meinte zu mir, es wäre normal das es klappert, wegen eines Kügelchen, was im inneren ist.

Bin ziemlich verunsichert und überlege, dass Teil zurückzubringen. Kostet schliesslich nen haufen Kohle!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Die geforderten 17,50 € halte ich jedenfalls für nicht nachvollziehbar.

Frankie

nicht nachvollziehbar und absolut rechtswidrig. Da bin ich mir sicher.
    Solch Gebühren haben rein gar nichts mehr mit Rücklastschriftkosten oder Bearbeitungskosten zu tun!

Ich habe es bei einer Firma mal darauf ankommen lassen und die Gebühren nicht bezahlt, welche dann gerichtlich gegen mich vorgegangen ist.

Das Verfahren ging alles nur über den schriftlichen Weg und der zuständige Richter gab mir in seinem Urteil recht, in dem er sagte, der Beklagte hat die entstanden Rücklastkosten zu tragen PLUS eine Bearbeitungsgebühr von 2,50 EUR.
    Er fügte hinzu, dass Bearbeitungsgebühren immer im Verhältnis zu dem Streitwert stehen müssen.
    Irgendwo habe ich auch das Urteil liegen bzw. den genauen Wortlaut. Kann ich ggf. mal suchen.

Mahngebühren von 5 EUR pro Mahnung oder noch viel höher sind also absolut rechtswidrig und würde ich dehalb nicht tragen!
    Ich würde hier Debitel auf den Rechtsweg hinweisen und dagegen vorgehen. Denn 17,50 EUR ist ja wohl eine abolute Abzocke seitens Debitel.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    mit dem Tchibo-Stick im o2 Netz EDGE habe,

solange das o2 EDGE bei dir da in MeckPom auch zu gebrauchen ist, dann ist ja alles super! Warum dann auch Timobeil? Logisch!

Aber wenn das o2 EDGE eben NICHT zu gebrauchen ist, wie in 17235 Neustrelitz (auch MeckPom), dann freut man sich schon, wenn der "gute alte rosa Riese" mit seinem EDGE oder UMTS glänzt!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

EDIT: webtalk Das mit den Daten bei o2 kann ich irgendwo verstehen, aber wenn ich sehe, wie oft selbst heute, bekannte von mir mit T-Mobile EDGE nur Datenraten bekommen, das ein Download von 1MB über 8 Minuten braucht, dann sehe ich darüber auch bei o2 hinweg. (Meine persönliche Meinung) ;)

Gruß Steven

da hast du absolut Recht, aber:
    ich weis nicht, ob ich überhaupt immer der einzige bin, der sich über die o2 Datenraten beschwert. Lese hier im Forum eigentlich immer nur positves zu den Datenraten von o2.
    Aber warum trifft es dann immer mich? Egal wo ich gerade stecke, es ist ständig grottenlangsam. Teste es ja auch immer mit anderen Handys, also kann es daran schon mal nicht liegen.
    Wenn ich dann TMO nehme, alles top und bestens! Was andere, wie z.b. jetzt wieder DU, anders behaupten. Ich hatte mit TMO noch NIE und NIRGENS irgendwelche Probleme mit dem Datenverkehr!

Apropo: Schade, dass hier im Forum scheinbar wenige oder gar keine Kunden sind, die nach Abschaltung des TMO Netzes im o2 Netz nun nicht mehr telefonieren können. Hätte mich mal interessiert, welchen Hass diese Leute gerade empfinden. :D