Beiträge von webtalk

Re: Fragen zum HTC Tattoo

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Hallo!

Habe nun ein HTC Tattoo und da werfen sich mir ein paar Fragen auf.

1. Wenn ich W-Lan benutze warum kommt dann keine MMS mehr an oder ist das nur bei mir so

ich hatte mal kurz ein paar Tage das Tattoo und habe genau das gleiche festgestellt.
    Bei aktivem Wlan schaltet sich die Netz-Datenverbindung nicht an und somit kommen keine MMS rein. Erst wenn du Wlan abschaltest und GPRS wieder aktiv ist, dann komm die MMS rein.

Hab auch schon alles mögliche eingestellt am Tattoo. Vielleicht nen BUG!

Re: T-Mobile Netzausfall (Raum Hamburg)?

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Hallo,

habe seit ungefähr einer Stunde kein T-Mobile Netz mehr hier in Hamburg. Jemand mit ählichem Problem?

Gruss

Scheinbar keiner.
    Was sagt die Hotline dazu?

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Würde mich über weitere Äußerungen von Leuten die das Spica ihr Eigen nennen können freuen. Bin kurz vorm bestellen. Wie schnell ist das Teil? Wie gut ist der Akku? Wie gefällt es euch im Alltag?

gruß

hab gestern mein drittes Spica zurückgesandt. Hatte es diesmal ausgiebig im Weihnachtsurlaub testen können.
    Zum Thema Schnelligkeit: Ich weis nicht, was daran jetzt so schnell sein soll. Die Menüs funktionieren genauso schnell wie andere Handys auch. Ebenso das starten von Programmen. Sehe da keine Unterschiede.
    Aufgefallen ist mir, dass das Spica sehr oft den Kontakt zur Simkarte verliert. So ca. alle 3-5 Tage musste ich die Sim entfernen und wieder einsetzen. Anfangs wunderte ich mich, warum o2 ständig Netzausfälle hatte. Aber daran lag es gar nicht, sondern am Spica selber.
    Der Akku selber, ist natürlich super. Hält wirklich ewig, und ich habe das Handy den halben Tag in der Hand. Die Zugfahrt von Hannover nach Füssen/Allgäu meisterte das Handy mit links und der Akku war immer noch zu 30% voll.

Am Ende jedoch habe ich mich nun doch gegen das Spica entschieden, obwohl ich es mir immer wieder bestellt hatte, weil es mir eben gefiel. Aber mein Dauertest über Weihnachten lies meine Meinung rückgängig machen.
    Weiter fiel mir auch, dass einige Apps nicht funktionierten oder das Handy dadurch langsam wurde. Ebenfalls ist das Menü teilweise noch ein wenig wirr. Rechtschreibfehler, dann teilweise wird englisch geschrieben, wie z.b. bei der Samsung Tastatur.

Zitat

mein fazit:
    der ladenpreis von über 400€ ist nicht gerechtfertigt,

sag ich doch!
    Eine absolute Unverschämtheit was Palm hier an die Händler ausliefert! Ich habe schon echt viele Slider gehabt, aber so eine schlimme und grauenhafte Verarbeitung - das habe ich wirklich noch nie erlebt!

Selbst der Akku, eine absolute Katastrophe! Das Display zieht dermaßen viel Saft, dass man nicht viel Freude mit dem Gerät hat, wenn z.b. im Zug sitzt und sich ein wenig die Zeit vertreiben will.

Meins geht nun zu Amazon zurück und das wars dann erst einmal mit PALM PRE

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung

Das Hero liegt wirklich nur im Mittelfeld und erreichte selbst in gut ausgebauten Stadtgebieten nur selten die volle Empfangsstärke. Schade, wenn so ein schönes Stück Technik schnell die Anbindung verliert und dann nahezu nutzlos wird...

so ein Quatsch! Selten die volle Empfangsstärke?
    Mein Hero bucht sich in einem o2 Turm ein, der mehr ls 8km Luftlinie liegt und zeigt 4 volle Empfangsbalken an mit -63dbM.

Kann es sein, dass ihr einer der ersten ausgelieferten Heros hattet? Da soll tatsächlich Empfangsprobleme gegeben haben. Aber die jetzigen Geräte wohl nicht.

Re: Welcher "Androide" hat den besten Empfang?

Zitat

Original geschrieben von ukw68

Das/der Hero soll ja nicht so berauschend sein (vom Empfang her), das Magic dagegen schon. Welche Erfahrungen gibt es?

Vielen Dank.

wer sagt das?
    Ich kann nichts negatives berichten mit unterschiedlichen Netzen.
    Die Anzeige oben rechts im Display ist eh nur optischer Natur.
    So habe ich mit dem Hero oben 4 Balken und -63dbM.
    Das Samsung Spica dagegen hat bei Vollauschlag nur -81dbM. Da sieht man eindeutig die Unterschiede. Wenn mein Hero dann nur noch 3 von 4 Balken anzeigt, hat es ebenfalls um die -80dbM.

Also wie gesagt, die Anzeige da oben kann man nicht so ernst nehmen.